Ausbildung zum Notfallsanitäter oder Krankenpfleger vor dem Medizinstudium?

2 Antworten

Krankenpfleger. Da lernst du dich im Krankenhaus auszukennen und auch die Arbeitsweise der Ärzte  und den Ablauf eines Krankenhausbetriebes kennen. 

Du schreibst, 6 - 7 Jahre Zeit. Warum machst du dann nicht beides. Erst den Krankenpfleger und als Zusatzausbildung den Rettungs/Notfallsanitäter.

An sich eine sehr gute Idee, nur wird daraus leider nichts. Mache derzeit noch ein fsj und habe die fristen für die ausbildungen für dieses Jahr schon verpasst. Würde also erst nächstes Jahr mit der ausbildung anfangen, und wollte bis dahin zum Bund und freiwilligen Wehrdienst leisten. Jedenfalls wären das, wenn ich nächstes Jahr anfange, 6 Jahre, aber da ich nächstes Jahr dann schon 3 warte Semester habe , würde ich mit den zwei Ausbildungen ein und halb Jahre später anfangen.. Die 6 Jahre warten reichen schon, da will ich nicht wirklich 1 und halb Jahre noch länger warten. 

1
@phipsss

Mach dich mal s chlau wie lange beide Ausbildungen dauern. Eine Zusatzausbildung kann man oft schon in 1 Jahr machen, Viel Erfolg

0

Kann mir jemand sagen wo man auf die Jahre gesehen mehr verdient: Im Rettungsdienst als Notfallsanitäter oder im Krankenhaus als Gesundheits-und Krankenpfleger?

...zur Frage

Was gehört zur Ausbildung zum Notfallsanitäter?

Wie bewirbt man sich zur Notsan und was wird erwartet ? Notfallsanitäter sollen nur wenig verdienen , stimmt das ? Und ist man als Notsan verbeamtet?

bitte um antworten ,vielen lieben dank

...zur Frage

Welche ausbildung vertieft medizinisches Wissen am besten?

-Operationstechnische Assistenz -Medizinischer Fachangestellter -Gesundheits-und Krankenpfleger -notfallsanitäter

Welche dieser Ausbildungen vermittelt umfangreiches wissen in zb anatomie, phamakologie, krankheitslehre, Biochemie usw. Und ist somit die beste Vorlage fürs Medizinstudium?

...zur Frage

An die examinierten Krankenpfleger/in, ist die Ausbildung zum Gesundheit und Krankenpfleger schwer?

Ich habe überlegt vielleicht in die Pflege oder im medizinischen technischen Bereich zu gehen da mich medizinischen Themen interessant finde außerdem bekomme ich im IT Bereich nur absagen.

Meine Frage ist die Ausbildung wirklich so sehr was mich dort erwarten ich bin nicht der sehr kommunikative Mensch wäre es ein Nachteil für mich?

Praktikumserfahrung im Krankenhaus bringe ich mit

...zur Frage

Was wenn man nicht mehr als Notfallsanitäter arbeiten kann?

Hallo, Ich wollte eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen, aber mir wurde schon von ein paar, die beim Rettungsdienst arbeiten gesagt, dass man diesen Beruf nichts bis zur Rente ausüben kann. Gibt es noch weitere Berufe (im sozialen Bereich), die ich noch nach meiner Karriere als Notfallsanitäter mit dieser Ausbildung Ausübung kann, oder muss ich dann eine Umschulung oder sogar eine neue Ausbildung machen?

Danke schonmal im vorraus LG👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?