Ausbildung zum Notfallsanitäter, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Regel kannst du so eine Ausbildung mit 16 Jahren und entsprechendem Abschluss/Vorqualifikationen anfangen. Am besten du schickst mit deinem Zeugnis deine Bewerbung raus - oder kannst dich auch schon jetzt bewerben und das Zeugnis dann nachreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MineAdventador
11.07.2017, 16:17

Ich habe mit meinem jetzigen Zeugnis mit dem ich mich bewerben werde, einen Durchschnitt von 2.5 und in den Fächern, die Interessant sind, also Bio, Chemie und deutsch, in Bio ne 1, Chemie 2 und deutsch 3. Das heißt also, dass ich meine mittlere reife haben werde momentan. Du bist dir sicher, dass ich nach der 10. Klasse meine Ausbildung auf einer Fachschule als Notfallsanitäter anfangen kann? 

0

Wenn du schon "voll mit dabei" bist, dann hast du ja scheinbar Kontakt zu anderen Rettungssanis. Warum fragst du nicht an der Quelle, was du tun kannst und wo und wann und wie du dich am besten bewerben kannst? Klar, vielleicht gibt es auch hier bei GF Menschen, die dir Auskunft darüber geben können, aber die meisten Infos bekommt man doch direkt bei denen, mit denen man live zu tun hat.....Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MineAdventador
11.07.2017, 16:14

Hey, vielen Dank, aber ich wollte mir mehrere Seiten anhören :)

1

Im Normalfall geht das erst ab 18 Jahre. Näheres können dir aber die Hilfsorganisationen vor Ort sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber als Beispiel bei den Johannitern steht, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?