Ausbildung zum Mechatroniker mit Farbsehschwäche?

2 Antworten

Da solltes du eine Ausbildung machen wo du kein Farbensehen brauchst. Z.B Hydraulikschlosser. Die haben auch viel mit Baumaschinen zu tun.

Der Punkt ist aber ich kann ja normal unterscheiden außer bei den dieses Bildern von denen ich auch nur wenige überhaupt nicht erkenne, und dieser Beruf gefällt mir nun mehr als die anderen

0

Du kannst die Zahlen nicht erkennen ? Hilft dann nicht einfach eine Brille ?

leider nicht das sind ganz leichte farbkontraste die man nocht erkennt :(

0
@MaxP95

Denke das sollte kein Problem da stellen , solang Du die Farben ansonsten gut unterscheiden kannst , ausserdem sollte sich ein Elektriker grundsätzlich nicht darauf verlassen , das die Farben der Kabel korrekt installiert sind !

0
@mbholzwurm

ja das ist es ja es geht nur um diese test bilder da erkennt ich nicht alle, aber sonst seh ich ja alles ganz 'normal'

0

Was möchtest Du wissen?