Ausbildung zum Mechatroniker mit Farbsehschwäche?

2 Antworten

Da solltes du eine Ausbildung machen wo du kein Farbensehen brauchst. Z.B Hydraulikschlosser. Die haben auch viel mit Baumaschinen zu tun.

Der Punkt ist aber ich kann ja normal unterscheiden außer bei den dieses Bildern von denen ich auch nur wenige überhaupt nicht erkenne, und dieser Beruf gefällt mir nun mehr als die anderen

0

Du kannst die Zahlen nicht erkennen ? Hilft dann nicht einfach eine Brille ?

leider nicht das sind ganz leichte farbkontraste die man nocht erkennt :(

0
@MaxP95

Denke das sollte kein Problem da stellen , solang Du die Farben ansonsten gut unterscheiden kannst , ausserdem sollte sich ein Elektriker grundsätzlich nicht darauf verlassen , das die Farben der Kabel korrekt installiert sind !

0
@mbholzwurm

ja das ist es ja es geht nur um diese test bilder da erkennt ich nicht alle, aber sonst seh ich ja alles ganz 'normal'

0

Industriemechaniker Beruf ohne Zukunft?

Ich fange im September eine Ausbildung zum Industriemechaniker an, da ich leider keine Ausbildung als Mechatroniker bekommen habe. Nun meint mein Arbeitskollege, dqss der Beruf keine Zukunft mehr hat, ich soll Mechatroniker lernen wenn dann. Industriemechaniker gäbe es wie sand am meer. Hmmm was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Hallo, Ich muss bald für meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte zur ärztlichen Untersuchung. Word dort auch ein Drogentests auf THC gemacht?

...zur Frage

Was wird alles bei der ärztlichen Untersuchung als Industriemechaniker untersucht?

Moin, fange demnächst meine Ausbildung als Industriemechaniker an. Hab am kommenden Donnerstag dazu einen ärztlichen Test. Meine Frage dazu lautet, was die da alles untersuchen. Danke im voraus für die Antworten

Gruß enigmaticasshole

...zur Frage

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

ausbildung kfz mechatroniker bei porsche

hallo, also ich habe mich bei der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG für ein ausbildungsplatz als kfz-mechatroniker mit sp Fahrzeugkommunikationstechnik beworben. 1 denke ich mal das ich da eh schlechte chancen habe, da ich "nur" die mittlere Reife habe und mein zeugniss auch nicht gerade der burner ist xD und was ich gerade auf der website der arbeitsargentur gesehen habe die nur angeblich leute aus max. 50 km entfernung annehmen... meine frage jetzt stimmt das denn von meinem derzeitigen wohnort sind es ca. 100km aber für einen ausbildungsplatz bei porsche würde ich natürlich auch umziehen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?