Ausbildung zum Lokführer bei der DB Regio

2 Antworten

Ich denke vieles kannst Du selber googeln. Und die Aufgaben solltest Du schon ein wenig wisse, wenn Du Dich bewirbst. Sie werden nämlich Dich fragen, was Du Dir unter diesem Beruf vorstellst. Und alles andere, wie die Frage wie der Zug bremst, erfragst Du in diesem Gespräch.

Viel Glück

Diese Fragen kannst du alle beim Vorstellungsgespräch stellen. Und außerdem googlen.

Der Lokführer hat einen Knopf den er alle paar Sekunden drücken muss, wenn ein Signal ertönt. macht er es nicht, wird der Zug automatisch gebremst.

;-) , genau meine Meinung.

0

Ein Vorstellungsgespräch bei der DB?

Ich habe morgen (Montag) ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn (Ausbildung Lokführer).
Ich bin ziemlich aufgeregt.
Was meint ihr, welche Fragen könnten gestellt werden oder hat jemand sogar schon Erfahrungen sammeln können?

Danke

...zur Frage

Uniform bei DB Schenker als EiB L&T?

Hallo,

Ich beginne am 1.9. meine Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst mit Fachrichtung Lokführer und Transport.

Bekomme ich dort eine richtige Uniform (wie sie z BSP Lokführer bei Regio haben) oder "nur" so eine Rangieruniform? (Warnanzug) Und bekomme ich auch einen Lokführer Rucksack oder muss ich mir den selber kaufen, wenn ich einen brauch/möchte?

Gruß Phillip

...zur Frage

Was anziehen beim Vorstellungsgespräch (Lokführer bei DB)

Habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei der DB zum Lokführer. Was soll ich am besten anziehen. Anzug mit Krawatte oder lieber etwas Sportlicher?

Danke in Voraus für jeden Tipp

...zur Frage

Wo soll ich eine Ausbildung machen als Lokführer? S-Bahn München, DB Fernverkehr oder DB Regio?

Hallo, ich möchte Lokführer werden aber kann mich noch nicht genau entscheiden wo ich mich bewerben soll. Hat jemand vielleicht Ratschläge oder Ideen? Ich bin jetzt in der 8.Klasse und am Ende des Schuljahres sollte ich (wurde mir so vorgeschlagen) mich schon bewerben. Danke im Vorraus

...zur Frage

LOKFÜHRER bitte melden ?

Und zwar bin ich in der 9 Klasse. Es geht jetzt um mehrere Praktika,welche ich absolvieren möchte und diese möglichst in Richtung der DB um meinen Berufswunsch irgendwann einmal auszuüben🙂 Nun würdeich gezielt Lokführer oder Leute fragen ob diese mir mal helfen könnten undmehr Informationen geben zu dem Beruf Lokführer. Es würde mir helfen. Auch zum Praktikum, da ich nur online praktika angebote zur Ausbildung gefunden habe.

Ps: das ist ernst gemeint und mir ist es echt wichtig.

...zur Frage

Konzernausweis DB?

Hallo Leute, ich hatte im November 2017 ein Vorstellungsgespräch bei der DB und wurde eingestellt.

Meine Ausbildung fängt am 01.09.2018 an, meine Frage: wann bekomme ich meinen konzernausweis? Und was ist ein FIP Ausweis? Wie werden später die Fahrten abgerechnet? Checke es nicht wie das mit den Steuern abgerechnet werden soll? Bitte um schnelle Hilfe! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?