Ausbildung zum Kleidermacher - Nähkenntnisse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird schon vorrausgesetzt! Du willst ja Kleidermacher werden , nicht Schneider!

Lerneifrig 07.07.2013, 17:57

Auch wenn das jetzt wohl dumm klingt, wo liegt der Unterschied? Beide fertigen Kleidung nach Maß oder?

0

Es gibt auch online Fernkurse. Auf fashion-express.de gibt es verschiedene Kurse fürs Nähen, Schnittkonstruktion und Modedesign mit Tutorbetreuung.

detailliert nicht, aber du solltest vielleicht im groben wissen wie man mit einer nähmaschine umgeht. du kannst ja zuhause mal üben, wenn du eine nähmaschine hast :) es gibt auch günstige kurse in allen möglichen städten.

Lerneifrig 01.07.2013, 17:52

dankeschön :)

0
Juwni 01.07.2013, 18:02

Detailliert nicht?Aber natürlich wird für einen Kleidermacher vorrausgesetzt, daß er über die grundlegenden Nähkenntnise verfügt!

0

wäre mal vom vorteil, klar! besuch doch einfach mal einen kurs

Was möchtest Du wissen?