Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker mit Gesellenbrief möglich?

1 Antwort

Du kannst über deine Lehre eine dem Realschulabschluss gleichgestellte Qualifizierung erlangen. Du musst als letzte Note ne 3 in Englisch auf der Hauptschule haben oder nen Englisch Kurs von glaube 50 h besuchen. Und soweit ich weiß darf dein Gesamtdurchschnitt nicht schlechter als drei sein.

Englischnote gibt es in meinem letzten Zeugnis nicht da ich in der Praxisklasse war, geht dass nicht mit nem einfachem Gesellenbrief, immerhin ist es ein Gesellenbrief ... :/

0

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Darf ich mit meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker an HV-Fahrzeugen arbeiten?

Hallo, Ich habe heute in meiner Schule erfahren das ich nach meiner jetzigen Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker an HV-Systemen arbeiten darf. Stimmt das ? Ich hab meine Ausbildung 2018 fertig. Schon mal ein Dankeschön 😉👍🏻

...zur Frage

vom Kfz- Mechatroniker aufsteigen

hallo, fange ab dem 1.8 meine ausbildung bei audi an.

ich wollte mal gerne wissen, welche türen mir offen stehen nach der abgeschlossenen ausbildung. ??

lg.

...zur Frage

Ausbildung kfz-mechatroniker ohne abschluss?

Hallo ihr lieben, Es ist ja bei einigen ausbildungen möglich in einem rutsch auch den abschluss nach zu machen. Könnt ihr mir safen ob dies bei einer ausbildung zum kfz-mechatroniker auch möglich ist? Vielen dank

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

KFZ MECHATRONIKER AUSBILDUNG mit Hauptschulabschluss?

Guten Tach

Ich werde bald die Schule beenden und will eine Ausbildung zum KFZ-MECHATRONIKER machen doch ich weiß halt nicht ob ich einen Platz bekomme ist es möglich eine Gute Ausbildung mit einem Haupschulabschluss zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?