Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel Erfahrungen?

0 Antworten

Ist es sehr wichtig für die Ausbildung als Kaufmann für Groß und Außenhandel mobil zu sein?

...zur Frage

Ist die Einleitung gut (Kaufmann)?

Sie gehören zu einem wichtigen Unternehmen in der Belieferung von Neuform-Reformhäsuer in der Norddeutschen Region. Ihr Unternehmen verbinde ich mit innovativen Ideen und Zukunftsorientierung. Da ich mich sehr für ökonomische Wechselwirkungen interessiere, würde ich gerne eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel beginnen.

...zur Frage

Pilot werden, schwer (Erfahrungen, Ratschläge)?

Hallo,

ich bin seit Wochen am überlegen, was für eine Berufung ich nach meinem Abitur nachgehen werde. Ich habe mich bisschen mit dem Ausbildung zum Piloten beschäftigt, was mir letzendes gut gefallen hat. Ich weiß, dass man dafür ziemlich viel Geld hinblättern muss, um irgendwie in die Ausbildung reinkommen zu können. Das ist aber wiederum kein Problem. Für mich stellt sich die Frage, ob die Ausbildung so schwer ist, wie es auf bestimmten Webseiten zu lesen ist. Ich werde mein Abi wahrscheinlich so im 3,4er Bereich abschneiden.
Noten sollen anscheinend nicht so wichtig sein, aber Physik, Mathe und Englisch sollten gewissermaßen einem gut liegen. (Bis auf Englisch kann ich das von mir behaupten)

Ich würde mich mit der Ausbildung näher beschäftigen, bin jedoch skeptisch. Letzendes wird man viel bezahlen und dementsprechend würde ich das gerne bestehen, wenn ich die Ausbildung angehen würde. Ich hoffe es ist nachvollziehbar.

Hat da irgendjemand Erfahrungen oder Informationen von Bekannten die sie kennen und können mir einen Einblick geben? (Machbarkeit usw.)

...zur Frage

Zukunft als Kaufmann im Groß- und Außenhandel?

Meine Frage wäre, wie der Beruf als Groß- und Außenhandelskaufmann ist. Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Wie ist quasi das "Image" dieses Berufs? Wie sieht es in der Zukunft aus, wäre das ein Job mit einer guten Zukunft oder soll ich mir doch etwas anderes überlegen? Möchte nach meinem Abitur eine Ausbildung in der Richtung beginnen deshalb frage ich. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Psychologiestudium: Voraussetzungen, Erfahrungen?

Hallo,

Ich denke nun schon eine Weile darüber nach, was ich nach meinem Abitur machen möchte und überlege Psychologie zu studieren. Ich habe mich auch schon ein wenig belesen, doch so recht bin ich mir nicht sicher, ob ich für diesen Studiengang geeignet bin, da Psychologie ja ein sehr anspruchsvoll sein soll, sie mich aber sehr interessiert . Ich habe gelesen, dass das Studium auch Mathe beinhaltet, worin ich nicht gerade gut bin. Allerdings liegt mir Englisch dafür umso mehr und ich habe es ebenfalls als 1. Prüfungsfach gewählt.

Außerdem würde ich gerne wissen, welcher NC momentan realistisch ist und wie das mit den Wartesemestern aussieht, wenn ich beispielsweise einen Abischnitt von maximal 2,0 habe. Welche Voraussetzungen benötige ich weiterhin?

Erfahrungsberichte und vielleicht eine Schilderung des ungefähren Studieninhalts würden mir ebenfalls sehr weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus

LG Yessica

...zur Frage

Hobby zum Beruf: Selbständiger Roman-Autor werden - Wie kann ich davon Leben?

Hallo!

Ich bin Thaleia, 18 Jahre alt und momentan in der Phase meines Lebens, in der man sich Zukunftspläne bereitlegen sollte. Ich habe einige sichere (z.B: Lehramt) und einen weniger sicheren (zumindest finanziell gesehen): Autorin.

Ich würde gerne von einigen werdenden Autoren hören, wie sie in diesem Berufsweg aufsteigen können, ob man davon leben kann und was es sonst noch zu beachten gibt. Wie kommt man zum Beispiel am besten zu einem Verlag, der die Bücher verbreitet, ohne einem als Autor dabei zu viel Geld abzuknöpfen? Lohnt es sich, in einen Service zu inverstieren, der Bücher kontroll-liest oder reichen hier Freunde und Bekannte als Helfer? Und lohnt sich vielleicht ein Online Fernstudium für kreatives Schreiben oder verschwendet man dort nur sein Geld ohne viel dafür zurückzukriegen?

Erfahrungsberichte, Tipps und Vorschläge gerne als Antwort schicken. Vielleicht könnt ihr mich ja dann bald in den Bücherregalen stehen sehen (ein absoluter Traum) oder zumindest als E-Book online finden :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?