Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Erfahrungen.

1 Antwort

Hey Immanuel,

Erfahrungen über deine gewünschte Ausbildung (war Quereinsteiger in der Branche) hab' ich dir leider keine, jedoch eine tolle Infoseite in der azubi-welt.de unter Kaufleute -> Allgemeines -> Ausbildungsprofil oder -> Betriebliche Ausbildung -> Struktur der Ausbildung usw. usw.

Viel Erfolg und vor allem auch Spaß (sonst wirst du diesen Job nicht lange aushalten) wünsch dir eine ehem. Versich.maklerin!

Verdienst in der Ausbildung?

...findest du unter Kaufleute -> Allgemeines -> Gehaltstarife

Spezialisierung?

unter Fachwirt oder Spezialisten

0

Voller Lohn in der Ausbildung?

hei Leute,

ich habe ein halbes Jahr eine Ausbildung gemacht und die dann abgebrochen, dann habe ich 1 Jahr und 2 oder 3 Monate eine andere Ausbildung gemacht, im Moment mache ich eine Übergangs-arbeit aber ich denke ich will bei der selben Firma und die selbe Arbeit eine Ausbildung anfangen da man dann mehr Vorteile hat. Jetzt ist meine Frage, weis einer von euch ob ich in der Ausbildung einen normalen Lohn bekommen könnte, da ich schon längere zeit gearbeitet habe und auch in diesem Beruf dann schon Erfahrungen habe?

...zur Frage

Kann man als gelernte automobilkauffrau auch als bürokauffrau arbeiten?

Normalerweise müsste das doch gehen da der Beruf bürokauffrau in jedem kaufmännischen Beruf drin ist. Nur automobilkauffrau ist halt spezialisierter. Eigentlich kann man doch mit einer kaufmännischen Ausbildung in jeder Branche arbeiten wo kein technische Spezialisierung gefragt ist oder?

...zur Frage

Spezialisierung Kosmetikerin?

Vlt habe ich ja das Glück und hier ist eine Kosmetikerin die mir weiterhelfen kann . Ich fange zwar nächste Woche erst meine Ausbildung an in dem Beruf ,mache mir aber jetzt schon Gedanken über meine Zukunft . Direkt nach der Ausbildung würde ich mich gern auf Permanent make up,elektrokosmetik oder anderes spezialisieren . Nun meine Frage : verdient man mit einer Spezialisierung mehr als ohne ? Und kostet das ? Habe gehört das soll sehr teuer sein. Finde im Internet leider nichts darüber über die Kosten etc

...zur Frage

Beruf mit hohem Gehalt bei erweitertem Realschulabschluss

Hallo Leute,

und zwar möchte ich bald eine Ausbildung anfangen.. Könnt ihr mir Berufe nennen, die nach erfolgreicher Ausbildung ein hohes Gehalt erzielen, z.b. auch mithilfe durch Weiterbildungen?

Natürlich geht es auch nach Interessen und Stärken, aber ist jetzt erstmal "nebensächlich". Ist jetzt eine pauschale Fragenstellung.

Ich bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Erfahrungen zum Beruf OTA?

Macht jemand von euch eine Ausbildung zur OTA oder hat sie schon beendet? :) Wenn ja,dann erzählt mir bitte von euren Erfahrungen, da mich der Beruf sehr interessiert und ich ihn später vielleicht ausüben will!:) Lg ;)

...zur Frage

Ergotherapie Ausbildung,was kommt danach?

Ich werde im nächsten Jahr meine Ausbildung beginnen im Bereich der Ergotherapie. Nun habe ich gelesen, dass man schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, wenn man keine Weiterbildung hat. Ist das wirklich so extrem? Und wie teuer sind solche Weiterbildungen eigentlich? Bekommt man evtl Unterstützung bei der Finanzierung? Ich habe jetzt etwas Angst, dass die Ausbildung sozusagen nicht ausreicht um ganz normal in dem Beruf zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?