Ausbildung zum Goldschmied rein betrieblich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also die verschiedenen Berufsschulen hatte ich ja schon gesehen, aber mich verwirrt die Schule in Pforzheim: dort heißt es 1.5a Schule und 2a Betrieb; bedeutet das, dass man erst die 1.5a nur schulisch und dann den Rest nur betrieblich ausgebildet wird? Und bei den anders operierenden Schulen , wie wäre dort in etwa die Gewichtung von Schule - Betrieb? Im Vergleich dazu z.b. PTA (ja ich weiß, nicht sehr handwerklich): praktisch immer Schule und nur ab und zu Praktika; oder ist es halbtags Schule, halbtags Betrieb? Oder 3 Tage die Woche Betrieb und zwei Schule??vielen Dank schon einmal und LG

Um Berufsschule kommst Du nicht herum, sorry.

Es gibt keine Ausbildung, in der Du keine Berufsschule machen müsstest.

Was möchtest Du wissen?