Ausbildung zum Gesundheits- u. Krankenpfleger an abgeschlossen Ausbildung zum Krankenpflegehelfer Ausbilung machbar?

2 Antworten

Bei uns waren etwa die Hälfte der Leute aus dem Kurs vorher Pflegehelfer also mach dir keinen Kopf :)
Die Prüfung wird ähnlich ablaufen wie bei dir nehm ich an.
Zum lernen: Viele haben in Gruppen gelernt, ich wollte meine Ruhe haben. Jeder macht das etwas anders.
Ich hab es mir einfach immer wieder durchgelesen und versucht zu verstehen und dann hab ich mich im gedanken selbst abgefragt

Okay danke für deine Antwort, bist du noch in der Ausbildung wenn ja in welchen Lehrjahr?
Der einzige Vorteil ist daran das ich Erfahrnung in der Praxis habe, nur ich habe halt ziemlich Angst davor wenn der schriftliche Teil sowie der mündliche Teil kommt.

0

Nein ich bin fertig mit der Ausbildung. Probier es doch einfach!! Falls du später aufhören willst, kannst du immer noch weiter als Pflegehelfer arbeiten. Die sind immer gesucht.

1

Ich habe das Examen auch ohne vorherige Krankenpflegehelfer-Ausbildung geschafft :)
Die 3jährige ist natürlich anspruchsvoller - aber du hast ja schon etwas Vorwissen. Das sollte dir ein wenig Sicherheit geben.

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpfleger/ helfer?

Ich meine Gesundheits- und Krankenpfleger/ helferin und nicht Gesundheits- und Krankenpfleger

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Wenn ich die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer beende und dann die Ausbildung zum Krankenpfleger mache wird es dann verkürzt?

...zur Frage

Examinierter Krankenpflegehelfer im Rettungsdienst?

Hallo ,

ich habe meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer im März erfolgreich abgeschlossen. Ich möchte auch die Ausbildung zum Krankenpfleger machen, allerdings habe ich da erst eine Stelle für September bekommen.

Nun ist meine Frage. Da ich mich sehr für den Rettungsdienst interessiere, ob ich als examinierter Krankenpflegehelfer auch bis September im Rettungsdienst beschäftigt sein kann?

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Kann ich nach einer Ausbildung als Krankenpflegehelfer noch eine Ausbildung als Krankenpfleger machen obwohl ich nur einen Hauptschul Abschluss habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?