Wie lange dauert die Ausbildung zum Facharzt Chirurgie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

7 Jahre. 2 Jahre Basisweiterbildung und 5 Jahre speziell (allgemein und viszeral, Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder, Lunge, Herz usw.)

Such nach der Weiterbildungsordnung für Ärzte da steht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jan2351 14.02.2016, 20:29

Dort steht aber 4 Jahre speziell? Ausserdem würde mich interessieren, ob, wenn man sich für 2 Fachgebiete entscheidet, auch 2 mal die Basisweiterbildung machen muss?

0
beamer05 14.02.2016, 21:59
@Jan2351

Den "common trunk", also die 2 Jahre "Basis" machst du nur ein Mal. (innerhalb der chir. Fächer), falls du dann lieber noch den Internisten machen möchtest, fängst du dort nochmal fast von vorne an (einiges kann angerechnet werden)

0

Was möchtest Du wissen?