Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann danach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eher unwahrscheinlich. Für beide Bereiche gibt es eigene Ausbildungsberufe und sie unterscheiden sich ja auch deutlich vom Einzelhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch, wenn dich jemand nimmt, schon. Dir fehlen aber z. B. für den Immobilienkaufmann wichtige rechtliche Regelungen und Berechnungen in Rechnungswesen, die man in dem Beruf voraussetzt.

Es könnte also ziemlich schwer werden, dass dich jemand im Immobilien- oder Automobilbereich einstellt, wenn du die Kenntnisse nicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den einzelhandelskaufman im handwerk machst könnte das gut sein?

und erstrecht wenn du dann noch BdHw machst.

aber zuerst bei diskonter und dann ins autohaus glaube ich nicht das da ein autohaus mitmacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?