Ausbildung zum Comic Zeichner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist das ernsthaft oder nur eine laune, so wie "kleine jungs" gerne pilot oder lokomotivführer werden wollen?

wenn du das wirklich machen und vlielleicht auch damit geld verdienen willst, dann bauchst du abitur und eine ausbildung an einer hochschule für bildende künste. danach musst du dich aber auf einige brotlose jahre einrichten, denn nicht jeder künstler, der sich in diesem metier bewegt, ist so erfolgreich, dass er davon leben kann. schließlich kann man die hefte mit den zeichnunen/drucken nicht essen. die meisten der erfolgreichen sind eher zufällig erfolgreich geworden, weil sie ggf. etwas neues gebracht haben, statt wie tausende andere immer nunr mangas zu zeichnen.

Bewirb dich doch bei Zeitschriften, vielleicht bringen die deine Comics raus und dich entdeckt jemand.

Was möchtest Du wissen?