Ausbildung zum Bürokaufmann und verdiene im 1. Lehrjahr 500€ netto und im 2 610 € netto und im 3 bekomme ich 815 netto. Ist das zu wenig oder past das?

2 Antworten

Hallo anonymous156,

das Ausbildungsgehalt eines Bürokaufmanns variiert von Bundesland zu Bundesland und von Branche zu Branche. Z. B. erhält man bei Banken, Versicherungen und im öffentlichen Dienst immer etwas mehr als der Durchschnitt, der für das erste Ausbildungsjahr bei ca. 600 - 700 € brutto liegt.

Von daher erscheint mir dein Nettoverdienst angemessen zu sein :)

Viel Erfolg mit deiner Ausbildung und viele Grüße

Anja

es ist normal und selbst wenn nicht würdest du da nicht so viel ändern können

Ausbildung als Bürokaufmann 48 Stunden Woche, zuwenig Gehalt

Hallo,

Ich habe eine Ausbildung in einer Immobilien Firma begonnen. Nun habe ich den Vertrag unterschrieben und mir ist aufgefallen, dass ich nur 400 Euro Brutto verdiene?! Ist das nicht ein bisschen wenig als Bürokaufmann? Meine Freundin arbeitet in einem Hotel und verdient im ersten Lehrjahr 467 Euro. Zudem kommt, dass ich 6 Tage die Woche Arbeite ( Montag-Samstag ) und nur 400 Euro im ersten, 450 im zweiten und 500 Euro im dritten bekomme.

Ich habe gar keine Freizeit mehr... Ich bin 19 Jahre alt!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

...zur Frage

Meine Eltern wollen das ich ausziehe, ich bin im 2. Lehrjahr und verdiene so rum 800 € netto. Die Frage wäre, ob ich vom Staat finanzielle Hilfe bekomme?

Ausziehen , ausbildung ,

...zur Frage

Wie viel verdiene ich (Netto) in der Ausbildung, wenn ich Brutto 700 Euro bekomme?

Hallo. wieviel verdine ich (netto) in der ausbildung wenn ich brutto 700€ bekomme`?

...zur Frage

Grundsicherung / ausbildung?

Hallo, ab August beginne ich meine Lehre. Meine Mutter wird entweder Rente bekommen oder muss in die Grundsicherung. Falls sie in die Grundsicherung muss wollte ich gerne wissen ob die ca. 500€ Netto, 250€ Halbwaisenrente und 190€ Kindergeld etc. Alles wie auf dem Arbeitsamt angerechnet wird? Also sogesehen desto mehr ich verdiene > meine Mom weniger bekommt weil ich mit ihr in einer Wohngemeinschaft lebe. Bitte nur antworten wer es auch weiß.

Lg

...zur Frage

Unterhaltsberechnung für 19 j mit eigener Wohnung ,1 Lehrjahr 610 netto + 184 Kindergeld. Vater 2000 netto, Mutter Hartz4 Wieviel unterhalt bekomme ich noch?

...zur Frage

Gehalt 2. Lehrjahr Einzelhandel?

Ich bin Einzelhandelskaufmann und verdiene netto 580€ ist das normal für 2. Lehrjahr Einzelhandel bzw mich würde auch interessieren wieviel ihr verdient

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?