Ausbildung zum Beamten?

6 Antworten

Hallo maunka,

Du kannst bei der Polizei auch die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten machen.

Dann bist Du zwar kein Polizeibeamter bzw. schlägst gar nicht die Beamtenlaufbahn ein, sondern bist nur Angestellter bei der Polizei, aber vom Verdienst her kommt er der Beamtenlaufbahn des mittleren Dienstes schon nahe.

Lies Dir mal diesbezüglich den folgenden Link durch:

http://www.ausbildung.de/berufe/verwaltungsfachangestellte/gehalt/

Allerdings hat Deine Tätigkeit dann auch relativ wenig mit dem des Polizeiberufes zu tun. Dein Tätigkeitsfeld wird eher:

  • in der Verwaltung
  • in der Werkstätten
  • Personalbüro
  • Kfz - Bereich

zu finden sein.

Wenn Du wirklich die Beamtenlaufbahn bei der Polizei einschlagen willst, musst Du schon die Voraussetzungen, einschließlich der sportlichen Leistungsfähigkeit erfüllen und die "normale" Laufbahn des mittleren (Polizei)Dienstes einschlagen.

Schöne Grüße
TheGrow

Es gibt natürlich auch Leute, die bei der Polizei arbeiten, aber keine Polizisten sind. Selten jedoch verbeamtet. Jedoch nehmen die dann auch keine polizeilichen Aufgaben wahr. Wenn du Polizist werden willst, führt kein Weg am regulären Auswahlverfahren vorbei.

Ich spreche jetzt mal für MEIN Bundesland Niedersachsen. Hier gibt es immer mal wieder Stellenangebote für andere Bereiche der polizeilichen Arbeit. Meist suchen sie aber ausgebildete Leute für irgendwas. Ausbildungen gibt es aber hin und wieder auch. Verwaltung, Technik, Fahrzeuge, Haustechnik ... jetzt ist aber ein schlechter Zeitpunkt dafür. Stellen sind besetzt, neue noch nicht definiert. Click dich durch und such selbst, ggf. auch in anderen BL.

http://www.polizei.niedersachsen.de/portal//search.php?_psmand=1&q=Ausbildung

Dankeschön. Ich möchte mich erst in 2 Jahren bewerben, habe noch 3 Jahre schule vor mir für mein Abitur.

0

Polizei Ausbildung im Mittleren Dienst und danach ins Büro?

Kann man ins Büro wechseln wenn man die Ausbildung als Polizist abgeschlossen hat ?

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Kriminaltechnick

Um Kriminaltechniker/in zu werden habe ich gelesen das man zuerst eine normale Ausbildung bei der Polizei machen muss. Muss man dann auch den Sporttest machen?

...zur Frage

Einstellungstest Bayern Polizei?

Hallo ihr Lieben

ich habe mich bei der Bayrischen Polizei für den Mittleren Dienst beworben. Jetzt hab ich ein bisschen Angst vor dem Sporttest und der Eignungsprüfung. Kann mir jemand sagen, was da so dran kommt?

...zur Frage

Wo steht niedergeschrieben das Soldaten die einen Zulassungs - oder Eingliederungsschein haben, nur 5 Punkte bei der Ausbildung zum Beamten brauchen anstatt 8?

...zur Frage

Beruf ohne passende Ausbildung?

Hallo,

Nun wieder das lästige Thema "Beamter" Ich interessiere mich immernoch für einen Beamten Job, habe mich immernoch nicht festgelegt, was es sein soll.

Ich hhabe eine abgeschlossene Ausbildung als zweiradmechanikerin - motorradtechnik. Ich möchte aber nicht mehr 8 std, an Motorrädern jahresservice durchführen und ehrlic. Gesagt bin ich noch.nicht schnell genug um auf meine Arbeitsstunden und somit auf mein gehakt zu kommen. Derzeit arbeite ich bei einer ehemaligen Chefin.. Der Einzelhandel ist aber nichts für mich. Da ich meine Wohnung bezahlen muss, kann ich leider keine Ausbildung zur beamten im mtl. Dienst machen.

NUN... ich wollte Fragen kommt man den in den Beamten Diens. .... Egal ob mittlerer oder i ein anderer Dienst überhaupt ohne ausbildung???

Ich hoffe auf antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?