Ausbildung zum Bankkaufmann geeignet?

1 Antwort

Also ich mache gerade eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank.
Kann dir auch nur empfehlen bei der Volksbank oder sparkasse anzufangen.
Also sagen wirs mal so, der Beruf hat viele Facetten.
Damit meine ich, das man als Bankkaufmann natürlich in der filiale arbeiten kann und dort als allgemeiner Berater arbeitet. Also den Kunden von der Einzahlung übrr Kontoeröffnung bis zur Geldanlage betreuen. Oder in einer Hauptstelle nur für Kredit oder nur für kundengespräche oder nur für Einzahlungen etc.
Man kann als Bankkaufmann auch in der internen z.b. Nachforschung arbeiten (glaube der Name der Abteilung sagt was man da macht)
Oder im gebäudemanagment arbeiten.
Oder auch als technicker und bei Kunden (Läden ) diese Terminals anschließen mit denen man mit Karte zahlen kann.
Man kann auch in der Personalabteilung arbeiten.
Aber in den einzelnen Abteilungen macht man halt eigentlich immer das gleiche.

Frage bezüglich Beruf?

Hallo,

ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich Polizist werden soll. Es muss doch unheimlich spannend sein, Verbrecher und Drogendealer zu beschatten und gegebenfalls festzunehmen und somit die Stadt sicherer zu machen.

Andererseits bin ich sehr warmherzig und wenn ich nun jemand festnehmen muss, der mir leid tut bzw. die Familie mich anfleht es nicht zu tun und ich es aber trotzdem tun muss, geht mir das sicher auch ans Herz.

Mich würde es interessieren wieso ihr euch NICHT für den Beruf Polizist / Kriminalpolizist entschieden habt, wenn der Beruf abwechslungsreich und sehr spannend und aufregend ist.

LG

...zur Frage

Berufsbild Bankkaufmann

Ich habe mich letzte Woche bei der Sparkasse für ein Praktikum als Bankkaufmann beworben und wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wo ich natürlich überzeugend rüberkommen möchte.

Was muss man als Bankkaufmann alles für Eigenschaften mitbringen? Was hat ein Kankkaufmann alles zu erledigen in seinem Beruf?

Es wäre toll wenn das hier jemand wüsste.

Lg, Flo-

...zur Frage

kreativer kaufmännischer beruf

ich bin auf einer kaufmännischen schule (oberstufe) schon etwas länger frage ich mich ob das die richtige entscheidung war (wusste nicht was ich machen wollte und hab mich dann damals einfach mal bei schulen beworben) . ich habe ein praktikum im büro gemacht und es war nicht so spannend, da ich immer schon ein kreativer mensch war wollte ich mal wissen ob es kreative kuafmännische berufe gibt..

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?