Ausbildung zum Bäcker muss ich extra hauptschulabschluß machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Bäcker auch ohne Abschluss werden, allerdings wird ein vernünftiger Betrieb auf einen Abschluss bestehen. Mit dem Lohn hat das nichts zu tun, Du würdest genau soviel verdienen wie ein Azubi der einen Schulabschluss hat. Je früher Du Dich bewirbst umso besser. Das mit dem Nebenjob musst DU mit dem Ausbildungsbetrieb klären. Bzw Du musst den Betrieb um Erlaubnis fragen.

Erkundige dich bei der Handwerkskammer. Oder bei deinem Ausbildungsbetrieb in spe.

Ehm, ich denke es wäre allgemein ziemlich schlau den Hauptschulabschluss zu machen ^^ Oder willst du der zweite Haftbefehl werden?

???

0
@JapanHamburg

Haftbefehl ist der schlechteste Rapper den es gibt. Der hat gar keinen Abschluss. Haftbefehl ist glaube ich der dümmste Mensch den ich kenne. WILLST DU ETWA DER ZWEITE HAFTBEFEHL WERDEN? ;DD

0

ohne Hauptschulabschluss wirst du kaum eine gute Lehrstelle finden

Was möchtest Du wissen?