ausbildung zum automobilkaufmann! und fortbildung.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Das Alter ist egal, sobald Du einen Schulabschluss hast. Du musst nicht volljährig sein, um die Ausbildung zu beginnen.

  2. Das hängt vom Betrieb an. Einfach im Autohaus nachfragen oder bei der Arbeitsagentur.

  3. Grundsätzlich reicht mittlere Reife, aber viele nehmen lieber Bewerber mit Abitur. Das hängt auch von der Region ab: In Baden-Württemberg und Bayern hat der Realschulabschluss ein höheres Ansehen bei Arbeitgebern als z. B. in Norddeutschland. In Ostdeutschland haben viele Betriebe wegen der geburtenschwachen Jahrgänge mittlerweile Schwierigkeiten Bewerber zu finden und sind oft nicht mehr so aufs Abitur fixiert.

  4. Keine Rechtschreibfehler im Wort Ausbildungsplatz machen.

  5. http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Automobilkaufmann-Automobilkauffrau.html

skydiver10 28.10.2012, 08:45

danke für die antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?