Ausbildung zum Automobilkaufmann Infos?

6 Antworten

Schau dir mal diese Seiten an:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=kmwXUXflF11cUhoHZraSInMJ-jq34qXbtTTDvtY5qkBV_9-LoY4i!-1591853197?path=null/kurzbeschreibung/taetigkeitsinhalte&dkz=6622&such=Automobilkaufmann%2F-frau

Da steht alles was du über diesen Beruf wissen musst.

Außerdem verwechsele nicht Automobilkaufmann mit Automobilverkäufer.

Die 5 ist schon sehr negativ für dich. Da solltest du dich eher an kleinere Autohäuser halten und nicht an die Großen.

Hi,

sollte man um Automobilkaufmann zu werden schon viel Ahnung von Autos haben,oder lernt man auch einiges während der Ausbildung?

Der Beruf "Automobilkaufmann" dreht sich in erster Linie um Servie und Verkauf - benötigtes Fachwissen wird in der Ausbildung vermittelt, dafür ist diese schließlich da.

Zudem wäre eine andere Frage ob ich mit einer 5 in Mathe in der 10 Klasse des Gymnasiums Chancen habe einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Kaufmännische Berufe setzen allgemein ordentliche Kenntnisse in der Mathematik voraus - mit einer 5 ist es zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich, einen Ausbildungsplatz zu erhalten.

LG

Ich würde den Job nicht lernen im Zeitalter von Onlinehandel,etc.

Automobilkaufmann bei Mercedes (Ausbildung)

Hallo.. Ich würde gerne wissen was man in der Ausbildung als Automobilkaufmann verdient...und wie die einzelnen Ausbildungsjahre aussehen sprich was man genau alles lernt...Und was verdient man nach der Ausbildung als grundverdienst ohne Provision bei einem verkauf....DANKE..

...zur Frage

Ausbildung zum Automobilkaufmann aber .....

wo ? Wenn man eine Lehre zum Automobilkaufmann macht bei wem wäre es dann am besten ? Bei VW oder Merceds Benz oder BMW ? Kann man eigentlich auch eine Ausbildung bei Ferrari oder einer anderen Topmarke machen ?

Wie sind die Aufstiegschancen in dem Beruf ? Danke lg

...zur Frage

Sich mit Autos nicht auskennen als automobilkaufmann schlimm?

Also ich würde eine Ausbildung als automobilkaufmann anfangen aber habe ehrlich nicht viel Ahnung von Autos... Die Grundlagen kenne ich (ps, km/h, Auto Marken..) aber ob es noch genauer geht weis ich nicht und ich denke als automobilkaufmann tut man ja meistens nur verkaufen und der Kunde weis über das Auto meistens davor schon Bescheid hoff ich mal.

Wird mir alles über das Auto in der Ausbildung aufgeklärt oder muss man sowas wissen?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Automobilkaufmann? Fragen und Tipps?

hallo, ich habe demnächst ein vorstellungsgespräch für einen ausbildungsplatz zum automobilkaufmann. ich bin mir aber einfach nicht sicher was ich auf die fragen "warum bei uns, was erwarten sie von der ausbildung, was erwarten sie von uns" antworten soll? kennt ihr sonst noch i-welche fragen die man mir stellen könnte

...zur Frage

Automobilkaufmann Zukunft

Ich möchte eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen. Hat man da gute Chancen mit abgeschlossener Lehre (in Hamburg) eine Firma zu finden die einen sofort einstellt und wie siehts mit der Zukunft und Gehalt aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?