Ausbildung zum auswandern nach Canada/ in die USA

4 Antworten

hier in Canada werden immer wieder diverse Berufe gesucht, das aendert sich natuerlich von jahr zu jahr. ein lkw schein ist immer gut, wird aber nicht unbedingt hier anerkannt. genau so ist es mit den anderen berufen. die ausbildungen sind klasse, werden gern gesehen, aber es gibt haeufig noch nicht mal eine uebersetzung fuer den beruf geschweige den eine anerkennung der ausbildung. fuer die allermeisten berufe musst du hier noch mal eine qualifikation ablegen, manchmal aufwendiger und manchmal einfacher. schau doch mal auf der canadischen botschaftseite nach infos ueber das einwandern, was alles gefordert wird, und ob du lust hast diese behoerden huerden zu nehmen. dann schau auch bei den einzelnen provinzen was wo wann gebraucht und gesucht wird. hier ist vieles moeglich, aber man muss es schon angehen und den papierkram ueberstehen. alles gute! gundula

Klempner und Installateure werden eigentlich ueberall gebraucht.

In den USA gibt es leider keine geregelte ausbildung wie hier in deutschland..und auserdem brauchst du eine Green Card oder eine Arbeitserlaubnis ? Wie stellst du dir denn vor in den USA zu leben? Das ist leider nicht einfach

Das stimmt leider! Ich meinte damit, hier erstmal ´ne Ausbildung zu machen, um meine Chancen dann dort zu erhöhen... hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt, sorry ^-^

0
@KampfKex

Ohne Studium wirst du am ehesten über die Lotterie eine Arbeitserlaubnis bekommen. Als Tischlerin oder Fernfahrerin hast du leider keine Chance auf ein anderes Arbeitsvisum.

0

Als MTA mit 2jähriger ausbildung in di USA auswandern?

Hat man als deutsche/r MTA überhaupt eine chance in der usa arbeit zu finden, wenn man die 2jährige ausbildung, anstatt der heute üblichen 3jährigen ausbildung, absolviert hat?

...zur Frage

Polizei Ausbildung- USA

Hallo leute,

ich würde gerne später eine Ausbildung bei einen US- Polizei-Departement machen. meine Fragen:

  1. Wie kann ich nach den USA auswandern?
  2. Wie kann ich es machen, dass ich dann eine Ausbildung habe ( Absicherung einer Berufsausbildung ( Polizei )) ?
  3. Mit welchen Voraussetzungen ? Falls was unklar ist, bitte schreiben...!

LG Paul

...zur Frage

Mit 18 in die Usa alleine auswandern?

Hallo, wir haben eine Greencard und ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, nun will ich schon seit ich denken kann in die usa. Allen meinen Bekannten wäre das zu viel dort und ich müsste alleine auswandern, aber kenne dort keinen. Geld habe ich ausserdem genug. Denkt ihr das wird hart für mich dort und was kann ich als erstes dort machen um ein normales leben zu führen?

...zur Frage

Kann man ohne arbeit in die usa auswandern?

Ich möchte in die usa auswandern nach san diego.
Das geld für den flug hätte ich und volljährig bin ich auch. Ich fühle mich in der schweiz einfach nicht mehr sicher.

Ich kann nur ganz schlechtes englisch. Kann ich in die usa auswandern ohne arbeit? Was würde passieren wen ich einfach auswandern würde? Schicken die mich dann wieder zurück? Bekäme ich dort sozialhilfe oder gibt es das dort nicht?

Ich bin noch nicht überzeugt davon, da ich so gut wie kein englisch kann und auch keine arbeit dort habe. Auf der Straße will auch nicht leben.

...zur Frage

Lehramt Studium international?

Hallo,

ich will später in Kanada unterrichten, habe jedoch nicht das Geld um dort zu studieren. Jetzt ist meine Frage: Gibt es einen Lehramt Studiengang, der auf Kanada oder die USA basiert? Oder kann ich mein Studium irgendwo komplett auf Englisch machen? Danke schonmal

Dave

...zur Frage

Warum gehen alle in die USA, wenn es da doch so schlimm sein soll?

Hey!
Immer wieder hört und liest man Dinge wie dass die USA nicht schön sind um dort zu leben, wegen schlechter Bildung, schlechter Unterstützung für die sozial Schwachen etc. Kanada sei besser als die USA...
Aber warum, gehen dann so viele Menschen (auch Kanadier, obwohl Kanada ja so viel besser sein soll...) in die USA und wandern dort hin aus?
Ganz so schlimm kann es doch da gar nicht sein wenn immer noch so viele Menschen dahin auswandern?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?