Ausbildung zum Arbeiten Photoshop, Zeichnen etc.

1 Antwort

Der Beruf des Mediengestalter Fachrichtung Gestaltung und Technik wäre eine Option. Während der Ausbildung lernst du unter anderem den Umgang mit branchenspezifischen Programmen wie Photoshop, Illustrator und InDesign.

Zu deinem Aufgaben (Je nach Agentur) gehört dann unter anderem Print und Webdesign. Demnach also auch das Erlernen von HTML und CSS sowie die client (JavaScript) und serverseitige (PHP, MySQL) Programmierung.

Je nach dem welcher Bereich dich am meisten interessiert, kannst du dich auf ein Gebiet spezialisieren und nach der Ausbildung durch ein Studium weiter ausbauen. Es gibt vor allem in der Medienbranche immer mehr entstehende Zweige.

Abitur mündlich in kunst, nur Epochen lernen oder muss man auch was zeichnen oder töpfern?

Ich kann nicht so gut zeichnen etc. Deswegen meine frage kommen im mal abitur nur Epochen und maltechniken und Bild beschreiben etc dran, oder auch praktische Sachen??

...zur Frage

Berufsweg Mediengestalter Design und Print

Da ich 16 bin kenne ich mich wenig mit dem Berufsleben aus also hier meine Frage: Ich gehe im Moment in die 10. Klasse einer Realschule. Ich habe vor mal Mediengestalter zu werden, also Plakate,Flyer usw. zu erstellen. Nun habe ich keine Ahnung wo ich nach der Schule hin soll um gute Chancen auf den Beruf zu haben. Wir haben in der Nähe eine BBS an der ich Abitur machen könnte. Falls unter euch Mediengestalter sind würde ich auch gerne wissen wie viel man ca. verdient. Außerdem kann ich miserabel zeichnen aber auf dem PC bin ich gut darin Bilder zu bearbeiten. Könnte das ein Problem für den Beruf sein?

...zur Frage

Welches Photoshop zum zeichnen?

Ich sehe immer wieder Leute damit zeichnen und wollte das auch jetzt probieren, aber ich sehe da jetzt so 100 verschiedene Versionen und weiß jetzt nicht welche ich brauche, wenn ich damit zeichnen will. 😂 Hat jemand vllt ne Ahnung?

...zur Frage

Was geeigneter, Illustrator oder Photoshop?

hey,

ich habe zurzeit nur Illustrator und versuche damit zurzeit zu zeichnen wie auf Papier. Habe ein Wacom tablet und möchte eigentlich genau wie auf Papier zeichnen können. Also zb. skizzieren mit Bleistift, so dass es wirklich nach Bleistift aussieht etc.

Bei Illustrator habe ich gemerkt ist das irgendwie schwer, habe keinen Bleistift gefunden, nur Pinsel.

Ist evtl. Photoshop mehr geeignet dafür? Und kann ich in Photoshop die skizzen dann auch vergrössern ohne die quali zu verlieren, wie bei vector ?

Lg

...zur Frage

Am Pc zeichnen lernen?

Hallo, Meine Frage ist, wie kann ich schnell am PC mit Gimp2/Photoshop zeichnen lernen. Ich habe mich schon einige male versucht. Aber was da raus kam ist sehr hässlich.

...zur Frage

Hat der Mediengestalter für Digital und Print noch eine Zukunft?

Mittlerweile kann jeder Dank einfacher und aufs wesentliche strukturierte Programme und Apps Flyer, Collagen, Plakate, Webseiten etc. gestalten. Mit der Zukunft werden weitere Programme kommen, die Komplexität durch Einfachheit ersetzen und viele Einzelschritte automatisiert übernehmen werden. Also steht der klassische Mediengestalter bald vor dem Aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?