Ausbildung zum Arbeiten Photoshop, Zeichnen etc.

1 Antwort

Der Beruf des Mediengestalter Fachrichtung Gestaltung und Technik wäre eine Option. Während der Ausbildung lernst du unter anderem den Umgang mit branchenspezifischen Programmen wie Photoshop, Illustrator und InDesign.

Zu deinem Aufgaben (Je nach Agentur) gehört dann unter anderem Print und Webdesign. Demnach also auch das Erlernen von HTML und CSS sowie die client (JavaScript) und serverseitige (PHP, MySQL) Programmierung.

Je nach dem welcher Bereich dich am meisten interessiert, kannst du dich auf ein Gebiet spezialisieren und nach der Ausbildung durch ein Studium weiter ausbauen. Es gibt vor allem in der Medienbranche immer mehr entstehende Zweige.

Was ist ,,Der Raum meiner Tasche"?

Ich will mich für Architektur in die TU Stuttgart bewerben und man muss eine Mappe mit Exponaten abgeben. Man muss die Exponaten über das Thema ,,Der Raum meiner Tasche" zeichnen. Weiß jemand was sie mit diesem Thema meinen? Vielen Dank

...zur Frage

Kennen Sie eine gute Hochschule für Animation/Zeichentrick in Deutschland?

Einen schönen guten Tag! :)

Ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeitig die 10 Klasse eines Gymnasiums. Da ich mich für Zeichentrick / 2D-Animation sehr stark interessiere, habe ich bereits eigene Initiativen getroffen, um mich etwas weiter in diesen Gebieten fortzubilden. Da ich nach meinem Abitur, welches ich voraussichtlich 2018 absolviert haben werde, gerne auf eine Hochschule für Zeichentrick/ 2D-Animation gehen möchte, würde ich Sie gerne bitten, mir ein paar Hochschulen hier in Deutschland bei Gelegenheit zu nennen und vielleicht sogar zu empfehlen. :)

Ich freue mich auf jede Antwort von Ihnen, ich wünsche Ihnen noch eine erfreuliche Woche!

...zur Frage

Abitur mündlich in kunst, nur Epochen lernen oder muss man auch was zeichnen oder töpfern?

Ich kann nicht so gut zeichnen etc. Deswegen meine frage kommen im mal abitur nur Epochen und maltechniken und Bild beschreiben etc dran, oder auch praktische Sachen??

...zur Frage

Abitur ( Niedersachsen) Unterkurse?

Hey,
Ich besuche die 11 Klasse (Qualifikationsphase) eines Gymnasiums in Niedersachsen und wollte folgendes wissen:

Darf man insgesamt mindestens 4 Unterkurse haben oder auch mehr und höchstens 4 mit einbringen?

...zur Frage

Wie kann man eine Raum zu dem Thema Selbstverletzendes Verhalten, Depressionen und Essstörungen bei Jugendlichen gestalten? ( Plakate, Bilder etc. )

Wir müssen im Rahmen unserer Projektarbeit einen Raum für die Präsentation gestalten

...zur Frage

Hat der Mediengestalter für Digital und Print noch eine Zukunft?

Mittlerweile kann jeder Dank einfacher und aufs wesentliche strukturierte Programme und Apps Flyer, Collagen, Plakate, Webseiten etc. gestalten. Mit der Zukunft werden weitere Programme kommen, die Komplexität durch Einfachheit ersetzen und viele Einzelschritte automatisiert übernehmen werden. Also steht der klassische Mediengestalter bald vor dem Aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?