Ausbildung zum 1.2 möglich?

2 Antworten

Es gibt 2 Termine, eine Ausbildung im dualen System zu beginnen. Den "Sommerbeginn" und den "Winterbeginn" und zu beiden regulären Ausbildungs-Enden wird ein Prüfung abgehalten. Auch die Berufsschulen richten ihren Unterricht (Klassen) nach diesen Terminen

Manche Betriebe bieten so etwas an, musst du mal in den Betrieben nachfragen!

Ausbildungswechsel mitten in der Ausbildung

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Medienkauffrau und bin im 2. Lehrjahr. Meine Ausbildung hat mir von Anfang an in diesem Betrieb keinen Spaß gemacht und ich hatte schon des öfteren Überlegt aufzuhören, habe mich dann aber immer wieder von Freunden und Familie dazu überreden lassen weiter zu machen.. leider.. nun ja, jetzt geht mein Freund beruflich in eine andere Stadt und ich würde wirklich gerne mitgehen. Allerdings müsste ich dazu die Ausbildungsstelle wechseln. Ist das überhaupt mittendrin möglich? Weil die meisten Ausbildungen fangen ja zum 1.8. oder 1.9. an. Ist es trotzdem sinnvoll einfach mal Initiativbewerbungen an Firmen zu schicken egal ob sie eine Ausbildungsstelle ausgeschreiben haben? Und übernehmen die einen dann in das 2. Ausbildungsjahr? oder müsste man da von vorne anfangen? Vielen dank für tipps

...zur Frage

Gibt es ein Master Studiengang im Bereich Gastronomie Management?

Welche Management Master Studiengänge gibt es? Kann man da eine Liste sehen die brauchbar ist (Also Studiengang, Universität/Hochschule,...) Bisher habe ich nur Bachelorstudiengänge gefunden, meistens jedoch nur Ausbildungen. Gibt es das überhaupt als Studiengang? Food and Beverage Management habe ich gesehen. Gibt es da sowas ähnliches als Master?

...zur Frage

Abschlussprüfung, wie wird das beurteilt und, berechnet?

Es wsren 4 Fächer, ban benötigt mind. 51 Punkte um es zu bestehen, fabei habdelt es sich um 100% Schlüssel?

Wie wird das nun gemacht? Sagen wir mal ich hab beim 1. Fach mehr alsb51 Punkte und bei den anderen 3 nicht so viele Punkte ? Wäre das dann bestanden?

...zur Frage

Studieren im Bereich Beauty?

Hallo, da ich nächstes Jahr fertig bin mit der Schule (Gymnasium), habe ich eine Frage. Also ich möchte aufjedenfall studieren, denn sonst ist meiner Meinung nach ein Abitur völlig unnötig. Mein Berufswunsch ist allerdings etwas kompliziert, denn ich möchte gerne in den Bereich Beauty, Haare, Nägel &‘ alles was dazu gehört. Im Internet kann ich leider nur sehr wenig zu diesem Thema finden aber weiß jemand von euch ob es auch ein Studium in diese Richtung gibt, ohne irgendwelche vorherigen Ausbildungen. Falls mir jemand weiterhelfen könnte fände ich das sehr cool, danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ausbildungsstelle gefunden, beim alten Arbeitgeber kündigen (Frist)?

Hallo zusammen,

am 1.8. fange ich meine neue Ausbildung an, seit 2 Monaten arbeite ich auf Teilzeit bei meinem Arbeitgeber und bin somit noch in der Probezeit. Nächsten Monat würde ich gern kündigen, bevor die Ausbildung anfängt dass ich noch etwas frei habe, zudem ist seit letztem Jahr geplant, dass wir in den Urlaub möchten (gebucht wurde schon eher) der jetzige Arbeitgeber möchte mir aber keinen Urlaub geben.

meine Frage: in der Probezeit habe ich ja 2 Wochen Kündigungsfrist, kann ich egal wann kündigen? Oder muss ich auch zum 15. oder Ende eines Monats kündigen?

...zur Frage

Warum fangen einige Ausbildungen am 1.2 an und andere erst ab 1.8?

Hey, ich habe im Internet gesehen, dass es für den gleichen Beruf verschiedene Termin gibt. Doch wo ist da der Unterschied? Muss man da nicht viel nachholen, wenn man am 1.2 anfängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?