Ausbildung. Zukunft. Beruf. Ausland.

2 Antworten

Also die Ausbildung groß und Außenhandel ist gut denn damit kannst du viel anfangen auch in Amerika. Denn mit Wirtschaft kannst du überall gut auskommen. Thema Polizei: wenn du ein ausländisches Ausweis besitzt dann musst du in dem Land ein Wehrdienst machen.( das weis ich von mein Bruder's Freund.) nach einer Ausbildung kannst auch eine Ausbildung machen oder auf eine Schule gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also wenn du nach Amerika gehen möchtest brauchst du eine Green Card, musst eine Amerikanerin heiraten oder dort eine Arbeitsstelle finden. Für die Polizei und Bundeswehr in Deutschland brauchst du die deutsche Staatsbürgerschaft. Soweit ich weis macht die Polizei ausnahmen, das kommt aber auf den Einzelfall drauf sn und hängt davon ab wie lange du in Deinem Heimatsland gelebt hast und wie gut du die Sprache kannst. Ich glaube bei Polizei und BW fällst du durch den Deutsch Test wenn du deine Rechtschreibung und Grammatik nicht verbesserst

Hat Kfz Mechatroniker Zukunft?

Hallo ich will nächstes Jahr eine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker machen aber ich habe irgend wie die Angst das es irgend wan nur Elektro Autos gibt so mit mein Beruf unnötig ist. Kann meine Theorie stimmen und was gibt es als Alternative?

...zur Frage

Berufe die man als ausgelernter KFZ-Mechatroniker ausüben kann?

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Jedoch möchte ich nicht weiter als KFZ-Mechatroniker arbeiten. Die Jahre in der Werkstatt haben mir gezeigt das der Beruf nicht unbedingt ideal für mich ist. Die Frage wäre nun welche Chancen stehen mir offen mit dieser abgeschlossenen Ausbildung ? Ist es möglich andere Mechanische/Elektronische Berufe mit dieser Ausbildung auszuführen ? Hat jemand Erfahrungen damit ? Ich habe ja öfter gehört das KFZ-Mechaniker/Mechatroniker auch in anderen mechanischen und elektrischen Berufsfeldern aufgenommen wurden. Über Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Kann man Lehramt im EU Ausland studieren?

Ich bin derzeit auf einem Gymnasium in Niedersachsen und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abi machen (ca. 2,0 Schnitt). Am Liebsten würde ich in Hamburg Lehramt in Mathematik und Politik studieren, jedoch reicht mein NC dort vermutlich nicht aus. Da ich keine andere deutsche Stadt sonderlich attraktiv finde, ist derzeit Warschau in Polen meine beste Alternative. Ich habe dort Verwandte, die mir bei Wohnungssuche und Studienplatz helfen könnten. Weiß jemand ob ein Lehramtsstudium im Ausland möglich ist? Hat vielleicht jemand schon selbst Erfahrungen gemacht? Es geht nicht um ein Auslandssemester sondern um ein ganzes Studium. Kann ich mit einem Master aus Polen dann hier in Deutschland unterrichten?

...zur Frage

Kfz-Mechatroniker als Grundbaustein?

Hallo zusammen, für welche Berufe ist die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker der Grundbaustein bzw was kann man alles werden und/oder fortbilden?

...zur Frage

Welche Ausbildung ist besser um Lkw Fahrer zu werden Kfz mechatroniker oder Ausbildung zum berufskraftfahre?

Ich stelle diese Frage weil man als mechatroniker unterwegs kleine reperaturen machen kann

...zur Frage

Ist KFZ-Mechatroniker ein guter Beruf, also ein Beruf von dem ich leben könnte?

Ich habe mir überlegt KFZ Mechatroniker zu werden, im Arbeitsamt war ich schon aber dort hat man mir nicht wirklich weitergeholfen. Wieviel würde man den ungefehr verdienen? Ist das ein Beruf mit Zukunft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?