Ausbildung zu Medizinische Fachangestellte

1 Antwort

Wenn du Infos über einen Beruf haben willst oder auch darüber die wie Ausbildung abläuft, dann solltest du die mal die Berufsdatenbank der Bundesagentur für Arbeit anschauen. Berufene.de. Das ist eine gute Quelle für Infos zu allen möglichen Berufen.

Generell sind die ersten Wochen aber mit der ersten Organisation und dann später mit kleinen Eingewöhnungsarbeiten. Die großen Sachen kommen dann erst später.

Schulbücher für Ausbildung Tiermedizinische Fachangestellte NRW?

Hi , Weiß einer welche Schulbücher für eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte in Nrw gebraucht werden ? Und kann mir da evtl die isbn nummern geben ? Ich fange nächstes jahr mit der ausbildung an möchte jedoch da ich dazwischen nen jahr zeit habe , schonmal mit dem lernen anfangen und mich so besser vorbereiten

Danke schonmal

...zur Frage

Studieren nach Ausbildung als MFA

Ich fange jetzt ab September eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte an und wollte wissen ob ich danach studieren kann, würde mich über eure Antworten freuen :)

...zur Frage

Ausbildung als Medizinische Fachangestellte... Gehalt? Weiterbildung?

Hallo, Ich bewerbe mich gerade bei einem Kinderarzt um eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte zu machen.ich frage mich wie viel ich als Gehalt in diesem Beruf bekomme und was für Weiterbildungen es gibt. Was macht eine medizinische Fachangestellte überhaupt?

Lg

...zur Frage

Ist die Ausbildung als medizinische Fachangestellte denn schwer.?

Wie einfach oder wie schwer würdet ihr sie denn einschätzen?
Vielleicht macht das ja gerade jemand oder hat da jemand gemacht... Mir ist es echt wichtig?!:)

...zur Frage

Hilfe bei der Ausbildungswahl und evtl Erfahrungen?

Hey Leute!

Ich bin 17Jahre alt und werde nächstes Jahr wahrscheinlich eine Ausbildung anfangen. Ich hab eine Mittlerereife schon abgeschlossen.. war bei der Berufberatung und habe dementsprechend von Der Arbeitsagentur Ausbildungsstellen zugeschickt bekommen.

Momentan habe ich Ausbildungsstellen als Medzinische Fachangestellte bei einem Augenarzt und als Zahnmedizinische Fachangestellte bei einer Zahnarztpraxis erhalten.

Nun .. ich habe schon ein praktikum Bei einen allgemeinmedizinier gemacht.. Leider wurde mir es nicht empfohlen von den kollegen als ich dort ein praktikum gemacht habe da sie meinten das ich als azubi sehr viele Überstunden hab dann weil der Arzt natürlich seine Sprechzeiten verlängern muss wenn Patienten in der Praxis noch sind und viele Patienten noch als „Notfallpatienten“ reingeschoben werden.

Ich bin momentan noch sehr am überlegen, klar es ist meine Entscheidung.Aber ich hoffe das es hier manche Gibt die eine Ausbildung als Medizinische oder Zahnmedizinische Fachangestellte erlernt haben :) und mir vielleicht empfehlen können welche ausbildung „besser“ ist auch vom Gehalt.. auch nach der Ausbildung.

Na klar gibt es als Medizinische Fachangestellte viele Praxis Orten.. sei es beim augenarzt, beim kardiologe usw.

Deswegen möchte ich hier fragen.. Was würdet ihr mir empfehlen? Zahmedizinische fachangestellte oder Medizinische fachangestellte? und wenn Medizinische Fachangestellte in welchem bereich/Praxis?:)

Würde mich sehr freuen auch über Menschen die selber erfahrungen in den Jobs gemacht haben und mir vllt sagen können wo man besser verdient und bessere chancen hat.

...zur Frage

Medizinische fachangestellte , Schule

Brauch man für die Ausbildung medizinische fachangestellte bwl? (Rechnungswesen etc..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?