Ausbildung Zoll und Bundespolizei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Solltest du dich schon in der Ausbildung beim Zoll befinden, kannst du dich immer noch bei anderen Behörden bewerben. Wer sagt denn, dass dir nach Beginn der Ausbildung der Beruf des Zollbeamten immer noch gefällt?

Wenn ich die Wahl Zoll oder Polizei hätte, würde ich immer zur Polizei tendieren. Deren Bezahlung und deren Stellenkegel ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RudiPaschke 26.02.2016, 14:27

Okay danke dir! Müsste mich also an den Ausbildungsleiter zum Beispiel wenden und diesem sagen dass ich noch ein EAV bei der BPOL habe und um Freistellung bitten?

0
furbo 26.02.2016, 14:35
@RudiPaschke

Warum du frei haben willst, kannst du es ihm sagen, müssen tust du es aber nicht.

0
Neviogoote 26.02.2016, 22:53

Besoldung besser? Bundespolizei und Zoll erhalten exakt die gleiche Besoldung. Länderpolizeien meistens eher weniger. Und der Stellenkegel unterscheidet sich bei allen Bundesbehörden nicht groß voneinander.

1
furbo 27.02.2016, 07:44
@Neviogoote

Womit fängst du beim Zoll im mD an? Mit welcher Besoldungsgruppe?

Womit fängst du bei der BuPo im mD an? Mit welcher Besoldungsgruppe?

0

Was möchtest Du wissen?