Ausbildung Zimmermann kann das vom Geld her angehen?

7 Antworten

Wenn Du viel auf Montage & Wochenbaustellen bist, kann das mit den 2000 € netto schon hinkommen, auch als Geselle direkt nach der Ausbildung.

Ansonsten bekommst Du als Zimmerer nach der Ausbildung auch so einen ordentlichen Stundenlohn, zumindest bei uns in der Gegend. Da verdienst Du mehr, wie bei den meisten Bürojobs. Musst halt auch entsprechend körperlich hart arbeiten.

Ok erschien mir halt sehr unrealistisch da man sich ja meisten schon glücklich schätzen kann wenn man über 2000€ brutto direkt nach Ausbildung bekommt

Habe Maurer gelernt-Allerdings 1980-1983 und zu DM Zeiten-Vergütung im 1.Lehrjahr knapp 600 DM,2. Lehrjahr ca.750 DM bzw.knapp 900 DM im 3..Alles Brutto.

Im 1.Gesellen Monat gab es 2000 DM/ Netto bzw.später 2400/Netto. Es gab damals auch noch Überstundenzuschlag( 25%( Werktags )und für Samstags 50%.Arbeitszeiten v.06.00 Uhr bis ca.18.00 Uhr( Mo bis Freitag.Samstags bis um 12.00 Uhr. Habe auch Nachtarbeit mal gemacht( 20.00 -06.00 Uhr ).Jetzt rechne mal die Stunden zusammen. Übigens bin ich aktuell Maurermeister.Den Verdienst verrate ich aber nicht.Das muss jeder selber verhandeln.Arbeite allerdings für ein Immobilienunternehmen und nicht im Hochbau.

Er meint gewiss 2mille Brutto

Das erscheint mir auch sehr viel Geld und sehr unglaubwürdig aber wenn es so sein sollte dann soll er mir mal bitte die Adresse geben dann mach ich eine neue Ausbildung 😄👝

Ok ja mir erscheint es auch sehr unglaubwürdig, ich bin der Meinung wenn man über 2000€ brutto direkt nach der Ausbildung verdient ist dass schon sehr gut Mit freundlichen Grüßen

wenn einer dir sagt, was er verdient - oder ein Arbeitgeber dir sagt, was man nach der Ausbildung erhält, ist in der Tat immer brutto gemeint. In´m Internet (google Recherche) findest du bestimmt mehr darüber.

Ja danke ist mir auch bewusst hatte er mit Halt so geschrieben. Und 2000€ netto verdienen ja der Großteil meiner Verwandten und die sind 30-50 Jahre alt Daher kann ich dass gar nicht glauben ich finde das während Ausbildung schon viel