Ausbildungzeugnis verloren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein , du solltest generell nicht dein Originales Zeugnis verschicken man macht Kopien. Das Original behältst DU und nur DU.  Bei der Berufschule würde ich schon das Original vorlegen wenn du es per Post machst aber nur die Kopie. Dein Chef kann nicht von dir verlangen dass du sowas sensibeles wie ein Zeugnis rumschickst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, genau das kam heute bei mir in der Berufsschule.
Also du kannst es von deiner alten schule wiederholen, weil sie die Pflicht haben 30 Jahre lang die Zeugnisse aller Schüler oder Leute aufzuheben du müsstest halt irgendwie dort hinkommen und es abklären lassen oder per e-Mail. Falls die schule zu ist kannst du es dir vom sozial Amt nehmen oder dort einen Antrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?