Ausbildung. Darf ich in eine andere Filiale versetzt werden während der Ausbildung?

1 Antwort

Also es gibt mehrere Möglichkeiten die du versuchen kannst. Das Simpelste wäre mit deinem Chef zu sprechen. Sollte das erfolglos sein, dann wende dich an eine Stelle höher etc. Sag halt das dein Lerneffekt nicht mehr da ist. Habt ihr einen Betriebsrat oder Jugendvertretung ? Auch die können helfen. Ich nehme an, das du die Prüfung bei der IHK ablegst.....an die kannst du dich ebenfalls wenden. Die letzte Idee wäre die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortzusetzen.


Ausbildungswechsel in ein anderes Bundesland? (Weiterhin selbe Branche - Altenpflege)?

Hallo Mein Mann wird beruflich nach Berlin versetzt und ich bin noch in der Ausbildung zur Exam. Altenpflegerin (befinde mich im 2. Lehrjahr). Mir ist bekannt das man eine ausbildungsstätte wechseln kann, wie sieht das aber mit dem Wechsel eines Bundeslandes aus ? Ich möchte ungern wieder von vorne beginnen.

...zur Frage

Betriebwechseln in der Ausbildung?

Hallo alle miteinander,

Ich hab folgende Herausforderung. Befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung und der Betrieb ist echt das letzte. Die inhalte der Ausbildung werden komplett übergangen und grundsätzlich ist man hier mehr oder weniger nur als billige Arbeitskraft eingesetzt.

Nun habe ich bereits einen neuen Betrieb gefunden und möchte wissen, ob ich meinem jetzigen Chef das überhaupt mitteilen darf? Eine Freundin in der Berufsschule meinte mal, man is für die Ausbildung gesperrt wenn man kündigt. Ich würde ja aber quasi woanders meine Ausbildung fortsetzen... Hat einer Erfahrungen mit der Situation und kann mir helfen?

Ich habe übrigens bereits mehrmals angesprochen, dass die Arbeit nicht dem entspricht, was es sein müsste. Da hier keine Einsicht gezeigt wurde und eher noch das agressiv hierarchische Verhalten sich verschlimmert hat, werde ich mir nicht nochmal überlegen ob ich nicht einfach im Betrieb bleiben will. Das habe ich jetzt seit September beobachtet und mir reicht es.

Vielen Dank

...zur Frage

will nach der ausbildung nicht da bleiben! kündigung?

ich mache meine ausbildung und bin im juni fertig. ich will dann mein fachabi machen und will meinem chef jetzt sagen, dass ich nicht da bleiben will (er will mich üvbernehmen) muss ich sdazu eine kündigung schreiben?

...zur Frage

Aufhebungsvertag Ausbildung?

Muss mein Chef mein Aufhebungsvertag unterschreiben wenn meine ganze Familie umzieht und ich nicht alleine in meinen Bundesland bleiben kann weil es finanziell nicht geht ?

...zur Frage

Chef unzufrieden was soll ich machen?

Mit der Arbeitsleistung ist der zufrieden
Der sagt die ganze Zeit Putz das putz das das geht mir so auf die Nerven ich bin doch keine putzfee ich muss sogar manchmal länger bleiben um zu putzen was ist das wofür mache ich die Ausbildung wir haben doch azubis die machen garnichts der lässt alles mich machen der kennt wohl die Eltern von den anderen Azubis das geht mir so auf die Nerven bin in der Ausbildung
Was kann ich machen
Vllt habt ihr ja Tipps

...zur Frage

Kann der Chef mich bei Krankheit kündigen? Ausbildung

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und 15 Monate im Betrieb, davon war ich insgesamt 2 Monate krank, aber nicht an einem Stück sondern versetzt.

Davon musste ich 2 mal am Zeh operiert werden und bekomme bald die Weisheitszähne raus, das weiß mein Chef und dies ist auch mit ihm abgesprochen.

Kann er mich jetzt in der Ausbildung kündigen weil ich in der gesamten Zeit 2 Monate krank war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?