Ausbildung. Darf ich in eine andere Filiale versetzt werden während der Ausbildung?

1 Antwort

Also es gibt mehrere Möglichkeiten die du versuchen kannst. Das Simpelste wäre mit deinem Chef zu sprechen. Sollte das erfolglos sein, dann wende dich an eine Stelle höher etc. Sag halt das dein Lerneffekt nicht mehr da ist. Habt ihr einen Betriebsrat oder Jugendvertretung ? Auch die können helfen. Ich nehme an, das du die Prüfung bei der IHK ablegst.....an die kannst du dich ebenfalls wenden. Die letzte Idee wäre die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortzusetzen.

Ausbildung Konditor? Wer hat Tipps zum Bewerbungsgespräch?

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, mit dem Schwerpunkt Konditor.
Wenn mich die Chefin fragt: Warum bei uns?
Was soll ich dazu antworten? Das ist ein traditioneller Laden, der in der  Familie immer weitervererbt wurde, deswegen kann man nicht viel darüber sagen .
Was könnte ich auf so eine Frage antworten?

...zur Frage

Ausbildungswechsel in ein anderes Bundesland? (Weiterhin selbe Branche - Altenpflege)?

Hallo Mein Mann wird beruflich nach Berlin versetzt und ich bin noch in der Ausbildung zur Exam. Altenpflegerin (befinde mich im 2. Lehrjahr). Mir ist bekannt das man eine ausbildungsstätte wechseln kann, wie sieht das aber mit dem Wechsel eines Bundeslandes aus ? Ich möchte ungern wieder von vorne beginnen.

...zur Frage

Kann der Chef mich bei Krankheit kündigen? Ausbildung

Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und 15 Monate im Betrieb, davon war ich insgesamt 2 Monate krank, aber nicht an einem Stück sondern versetzt.

Davon musste ich 2 mal am Zeh operiert werden und bekomme bald die Weisheitszähne raus, das weiß mein Chef und dies ist auch mit ihm abgesprochen.

Kann er mich jetzt in der Ausbildung kündigen weil ich in der gesamten Zeit 2 Monate krank war ?

...zur Frage

!WICHTIG!Ich werde ständig versetzt, was tun?

Gestern, und es ist nicht das erste mal, wurde ich schon wieder versetzt, von meiner Kinheitsfreundin. In letzter Zeit passiert das echt häufig und solch eine Zeit gab es vor ein paar Jahren auch, seid dem hat sich der Kontakt schon verringert. Und so langsam fühle ich mich echt verarscht, sie hat mich gefragt ob wir uns nicht treffen wollen, weil sie noch shoppen gehen wollte und das halt nicht alleine. Ich war anfangs noch verunsichert weil eine andere Freundin noch was mit mir machen wollte und sagte deswegen, wahrscheinlich eher nicht. Doch nach 20 min bekam ich von der anderen Freundin eine Absage und willigte deshalb ein. Meine Kindheitsfreundin, nennen wir sie einfach mal Clary. War begeistert und wir wollten uns in einer Stunde treffen. Nach 15 min hieß es dann aber plötzlich, ja es würde wohl zeitlich nicht klappen, weil sie sonst um 18 in den Garten essen muss und wir sonst nur 4 Stunden zum hin und zurück fahren hätte, also hätten wir eigentlich 2 volle Stunden Zeit gehabt. Fragt mich nicht. Also fragte ich ob sie nicht nach den essen zu mir kommen will(Wir wohnen 10 min Fußweg von einander entfernt) und bei mir übernachten will damit wir dann am nächsten Tag früh aufstehen können um gleich los zu gehen. Diese Idee fand sie sehr gut und sagte ja. Nach 1 Stunde hieß es dann plötzlich das jemand anderes sie gefragt hätte ob sie sich treffen können, nach dem wir alles abgesprochen hatten und ob wir uns nicht einfach morgen früh treffen vor ihrer Haustür. Ich bin leider ein Mensch der seine Meinung nicht gut sagen kann und ich hätte am liebsten gesagt, nein es nicht okay das du mir einfach absagst! Doch da ich meinen Mund nicht öffnen kann hab ich einfach innerlich angepisst geschrieben: Okay, dann treffen wir uns einfach morgen früh.

Um 20:30 am Abend also 5 Stunden später, schrieb sie mir jedoch das es ja so heiß wird und das es ja dann scheiße ist, weil wir haben vereinbart nach dem Shoppen noch Fotos machen gehen auf einem Dach, da sie neulich eine neue Kamera gekauft hat, am Ende sagte sie dann auch, das wieder mal JEMAND ANDERES sie gefragt hätte ob sie Zeit hätte um an den See zu gehen. Und mittlerweile bin ich echt verletzt. Sie hätte schließlich auch sagen können, es ist ja so warm wollen wir zusammen schwimmen gehen. Aber nein ich bin ihr scheiß egal. Und ich dummes Ding habe schon wieder den Mund nicht auf bekommen. Also bitte, was soll ich sagen das sie nicht angreift , förmlich ist und was sich meinerseits nicht anhört als wäre ich übelst eifersüchtig. Klar finde ich es okay wenn sie mich zwei drei mal versetzt, aber ich werde ständig egal um was es geht immer und immer wieder versetzt. sei es das ich sie frage und sie erst ja sagt und dann später nein oder sie die mich fragt, und mir dann später eine Absage gibt obwohl sie mich gefragt hätte und ich mir für was anderes Zeit nehmen könnte.

...zur Frage

2 Fünfen nicht ausgleichbar?

hallo,
also ich bin gerade in der 7.klasse auf einem Gymnasium und ich kriege vermutlich 2 fünfen (in den Hauptfächern) auf dem Zeugnis.
ich kann das auch nicht ausgleichen da ich in den anderen Hauptfächern eine 4 habe . also kann ich noch nachschreiben oder bleib ich sitzen ?

...zur Frage

Ich werde immer versetzt?

Ahojj Also in Stuttgart ist es gerade schön und da ich jetzt bald Abi Prüfungen habe will ich noch diese Zeit mit meine Beste Freundin geniesen. Sie wird bald 18. Da mein einziger Bruder mit meine Mutter verreist ist bin ich alleine . Ich würde gerne mit ihr raus doch sie will nie . Vorgestern wollten wir in eine Party gehen ich habe um 21 Uhr auf ihr gewartet und sie hat mich wieder zum 19292 mal versetzt . Sie ist meine einzige Kollegin. Aber ich will nicht immer auf sie warten . Was soll ich machen . Ich will alleine Joggen oder ins Fitnesscenter oder auf Partys gehen aber wie soll ich machen . Da ich eigentlich trotzdem immer drauf warte das wir zusammen gehen . Aber sie ist falsch und lügt immer ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?