Ausbildung will die firma abschluss zeugnis sehen hauptschule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann mich nur anschließen, der Punkt, dein Abschlusszeugnis gehört immer zu der Berufsentwicklung! Ganz ehrlich und auch nicht böse gemeint, wenn du merkst dass du Schwierigkeiten mit dem Stoff hast, such dir eine gute Nachhilfe oder jemanden, der es dir gut erklären kann. Verbesser deine Noten und erweiter deinen Abschluss, Realschule oder vielleicht sogar noch dein Abi dazu. Ich sage das nicht, weil es die Eltern so wollen, sondern es dabei ganz allein um dich und deine Zukunft geht. Danach kannst du deinem Berufswunsch immernoch nachgehen und hast dir gleichzeitig viele Türen geöffnet! Dein zukünftiger Arbeitgeber wird begeistert sein, da er anhand deiner schulischen Entwicklung sehen wird, dass du ergeizig und zielstrebig bist. Was aber für ihn am wichtigsten ist, dass er weiss, dass er sich immer auf dich verlassen kann - deine guter Abschluss zeigt ihm, dass du dich nicht mit halben Sachen zufrieden gibst. Ich war auch auf der Hauptschule und nicht super gut.

Heute mache ich mich mit dem selbständig was ich gelernt habe und leidenschaftlich gern mache. Ich habe mein Hauptschulabschluss, Regelschulabschluss und sogar ein zweier Abi in der Tasche. Auch wenn ich in der Anfangszeit der Selbständikeit noch keinen großen Gewinn machen kann; ich kann, dank meiner schulischen und beruflichen Entwicklung, einfacher Jobs/ Teilzeitjobs finden mit denen ich mir mein Geld (für Dinge, die man so benötigt (die festen Kosten wie Miete etc. und Lebensmittel)) sichere. Nimm dir die Zeit und überdenke es einfach nochmal oder setz dich mal mit jemandem hin, dem du vertraust und der Erfahrung hat (diese Person kennt dich, wird dir einen hilfreichen Rat geben und dir vielleicht auch helfen).

Viel Erfolg wünsch ich dir!

Wenn die Chefs der Firma nur ein bisschen Grips haben, werden sie selbstverständlich das Abschlusszeugnis sehen wollen. Wenn du versagst, sobald der Stoff schwieriger wird, will das ein Chef natürlich wissen.

das abschlusszeugnis ist das wichtigste! es wird dich auch weiterhin bis zum beruflichen ende begleiten!

naja, zeigen mußt du es sicher nicht.... Dann bekommst du aber den Job auf keinen Fall! Greetz Z

Nein, du musst es ihm nicht zeigen. Er muss dich aber auch nicht einstellen.

Was möchtest Du wissen?