Ausbildung: Welcher Beruf ist für mich geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du gerne machst. Bei mir war das entweder etwas mit Sport, zB Fitnesstrainer oder mit Technik in Richtung IT. Gehe jetzt zur Bundeswehr weil ich die Möglichkeiten dort gut finde. Berufe in alle Richtungen, gute Aufstiegs Chancen und man macht nicht jeden Tag einfach genau das selbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerOfQuestion
13.11.2015, 19:23

Das Problem ist, was ich wirklich gerne mache (Germanistik, Geschichte) brauch ich aufgrund der schlechten Chancen nicht anzufangen und ansonsten muss ich in erster Linie etwas finden, das ich auch kann und womit ich mich wohl fühle...

0
Kommentar von PfrageXL
13.11.2015, 20:41

ja das stimmt schon. vlt mal paar Praktikas machen um zu gucken mit was du gut arbeiten kannst ?

0

Ich finde beide Berufe sind gut und geeignet für dich, wenn dich diese Themen interessieren. Z.B. kann man mit  Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste nicht nur in der Verwaltung sondern auch in der freien Wirtschaft arbeiten. Und: Es gibt immer noch freie Stellen: http://www.meinestadt.de/deutschland/lehrstellen/jk/97268-16197-16203-8326

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerOfQuestion
13.11.2015, 19:28

Danke ;)
Leider gibts keine Ausbildungsplätze zur Fachangestellten für Medien- und Info.Dienste in meiner Nähe und ich hab Angst damit später arbeitslos zu werden... "Bezahlt wird nur, was gefragt ist." Die Wirtschaft ist halt kein Wunschkonzert. *seufz*

0

Hallo PowerOfQuestion und willkommen bei GF!

Schau mal hier: portal.berufe-universum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?