Ausbildung, welche Zeugnisse vorzeigen?

1 Antwort

Müssen nicht, aber sie werden sich wundern warum dein aktuellstes Zeugnis fehlt. Eine unvollständige Bewerbung kommt nie gut an, da wird man entweder direkt aussortiert oder die fehlenden Dokumente werden nachgefordert.

Kann ich denn in der Bewerbung ganz offen schreiben wieso dieses Zeugnis so schlecht geworden ist oder kommt es schlecht rüber also wie eine blöde Ausrede?

0

Welche Zeugnis im Wiederholungsjahr

Hallo Community,

Ich wiederhole dieses Jahr die 12. Klasse einer Gesamtschule und möchte mich für eine Ausbildung bewerben. Ich bin dabei verunsichert, ob ich die alten 12er Zeugnisse beilegen muss oder nicht.

Mit freundlichen Gruß

...zur Frage

Ist es normal, dass man mit einem schlechten Ausbildungszeugnis keine Arbeit in dem Beruf findet?

Wir waren 15 Auszubildenden bei der auserbetrieblichen kooperativen Ausbildung zur Kauffrau/ Kaufmann im Einzelhandel.

Alle haben nach der Ausbildung (3 Jahre), das gleiche Ausbildungszeugnis bekommen. Geändert wurden natürlich nur die Adressaten, Anrede, als auch die kooperative Einsatzstelle. Bei mir REWE.

Die Zeugnisse belaufen sich, wenn ich es richtig deute zwischen einer Note 3-4. Kann es sein, dass wirklich keiner wegen dem Zeugnis die Chance auf einen Arbeitsplatz bekommt?

...zur Frage

Ausbildung Verkürzung. Zählen alle zeugnisse?

Moin.

Ich mache momentan eine Ausbildung und mein betrieb und ich wollen verkürzen.

Die noten passen (alles 1-2). Zwischenprüfung war auch top (1-).

Jetzt ist die frage, die IHk möchte am ende dieses halbjahres alle 4 zeugnisse haben.

Wird aus allen 4 zeugnisse dann der shcnitt errechnet oder nhur vom letzten. Weil beim letzten zeugnis sind ja nur die lernfelder enthalten, die in diesem Halbjahr gemacht wurden. Und ich befürchte das ich dieses halbjahr nur einen schnitt von 2,5 erreiche. ich brauche aber einen 2,49 schnitt.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ausbildung :muss man Zeugnis vorzeigen?

Ich habe eine Ausbildung schon mit Vertrag muss ich am 1.september mein 10te klasse zeugnis zeigen?

...zur Frage

Azubis Zeugnisse

Bekommen Auszubildende jedes Halbjahr 1 Zeugnis, sprich Halbjahres-Zeugnis und End-Zeugnis?? Oder nur 1 Abschlusszeugnis, sobald die Ausbildung endet?? Danke Euch ;)

...zur Frage

Muss das Zeugnis bei Ausbildungsbeginn vorgelegt werden?

Hey Community,

muss man wenn man die Ausbildung am ersten Tag in Angriff nimmt das Zeugnis des Abschlusses mitnehmen und vorzeigen oder nicht ?

Bedanke mich schon für Antworten im Voraus :)

MFG Helpon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?