Ausbildung weit weg von zu Hause suchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du vergessen  oder hast du dann verwandte wo du wohnen kannst den   das ist da   recht teuer zb in München wirst  Locker das 3 fache  für die meite ausgeben müssen  und  auch die Lebenserhaltungskosten haben es in sich nicht wie in nrw  zb   keine Marken  Jeans kostet dich da schon schnell mehr als 150€ das müssen deine Eltern nicht bezahlen den die müssen ja auch wovon leben! Die müssen nur unterhalt zahlen und zb das Kindergeld an dich weiterleiten bzw sorgst du selber dafür bei 1100€ netto  dürfte es auch so sein das dir kein unter halt mehr zu steht!

Unterhalt steht dir eigentlich in der Ausbildung zu!

Schaue dir mal den Mietspiegel dort an und auch was dort die lebens erhaltungs kosten sind dazu kommt das wen es außerhalb ist es schwer wird mit dem Bus zur Arbeit zu kommen den es kann sein das die nur  stündlich  fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir die Alpen so gefallen, finde ich die Idee super, dort hin zu ziehen und die Ausbildung da zu absolvieren. Es kommt drauf an, was Du machen willst, aber viele kleine Unternehmen freuen sich über Azubis und helfen auch bei der Unterbringung, so dass Du es sogar schaffen könntest, ohne viel Unterstützung der Eltern auszukommen. Trotzdem würde ich noch mal mit Ihnen reden. Ich glaube schon, dass sie Dir während der Ausbildung etwas dazugeben werden. Zumal Du ein Einzelkind bist. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bergmann1905
17.07.2017, 23:38

Würde mich als Bürokaufmann bewerben und im mittleren nicht technischen Dienst. (Beamtenlaufbahn) Dort würde man mit 1100 netto schon gut mit zu recht kommen. Große Ansprüche habe ich eh nicht.

0

Hallo.

Ich kann zwar nicht beurteilen was du träumst, aber du hast was vor. Versuch es mit Auskünften ob das auch zu finanzieren ist.
Wenn du freiwillig ausziehst brauchen deine Eltern das nicht zu bezahlen.
Also spreche mit denen das du nicht was falsches magst.
Viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?