Ausbildung wechseln oder abbrechen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für dein eigenes Ego ist es wahrscheinlich am besten wenn du die Ausbildung abschließen könntest. Zurückblickend ist das gut für das Selbstvertrauen sagen zu können, dass man sich irgendwo durchboxen konnte. Wenn du wirklich unglücklich damit bist, würde ich mir allenfalls Gedanken über Alternativmöglichkeiten machen und dann schauen ob du diese umsetzen möchtest/kannst. Für Bewerbungen würde ich mir dann auch schonmal ne plausible Erklärung zurechtrücken, die dein Handeln nicht nur menschlich, sondern auch logistisch nachvollziehbar machen. Arbeitgeber sehen es gerne, wenn man selber weiß was man will und dabei Zuversicht vermittelt. Mein Fazit: Erst Handeln, wenn Plan B steht - bis dahin Zähne zusammenbeißen. (manchmal reicht es auch schon wenn man sich über die Tatsache bewusst ist, zumindest einen Plan B zu haben ohne ihn dann aber tatsächlich umzusetzen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt schon nicht so gut, wenn du 2 abgebrochene Lehren hast im Lebenslauf. Schau doch mal, ob du es nicht doch schaffst, durch zu halten. Gib dem neuen Betrieb noch ein paar Monate Zeit. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kannst du ja immer noch abbrechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann reiß dich zusammen und zieh die Ausbildung durch. Es geht nicht immer um "gefallen". Wenn du fertig bist kannst du immer noch wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wie alt bist du? was hast du vorher so gemacht? Ich habe nun meine 3. Ausbildung abgebrochen, weil ich tot unglücklich bin in einer Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine garantie, dass du im nächsten betrieb 100% zufrieden sein wirdst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir deine Frage im Grund schon selbst beantwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man wird nicht grundlos gekündigt......Augen zu und durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?