Ausbildung, was wäre wenn der Arbeitgeber mein Zeugnis sehen will

4 Antworten

Hallo,

dein zukünftiger Arbeitgeber hat dich aufgrund deines ersten vorgezeigten Zeugnisses genommen.

Wenn er jetzt weitere sehen will, sag ihm dass man bei der Vorbereitungsschule kein Zeugnis bekommt. Du kannst höchstens eine Teilnahmebescheinigung bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Du hast doch einen Schulabschluß. Das dürfte reichen. Falls der AG das Zeugnis dieses Vorbereitungskurses sehen möchte, sagst du am besten, wie es war und dass du aufgehört hast, nachdem du einen Ausbildungplatz hattest. Wird er vermutlich verstehen, vorausgesetzt er fragt überhaupt noch danach.

Das ist jetzt die Frage , du hast dich beworben mit einem Halbjahreszeugnis, und die Stelle bekommen, danach die Schule beendet, als Aushilfe gearbeitet,Der Arbeitgeber könnte davon ausgehen das Du einen Abschluss gemacht hast, wenn nicht könnte es sein ,dass Du deine Ausbildung verlierst, aber ich habe deine frage nicht richtig verstanden., also keine Panik

Ich habe im Jahr 2012 meinen Abschluss bekommen. Zum 01.09.2012 habe ich keine Ausbildung gefunden. Ab dem 01.10 ging ich zu einer Vorbereitungsschule, wo ich Bewerbungen geschrieben habe. Und normalen Unterricht hatte. In meiner Klasse waren ca. 15 Mitschüler. Später habe ich eine Ausbildung gefunden und wie gesagt habe ich aufgehört und auf das 2.Zeugnis verzichtet. Auch war die Teilnahme meinerseits freiwillig und ich könnte dann Aushilfe suchen.

Ich würde davon ausgehen, dass er das sehen will. Da kommst Du in Erklärungsnot. Viel Glück.

In der Vorbereitungsschule wurde mir geholfen eine Ausbildung zu finden. Ich ging auch freiwillig hin und habe auch gerne die Anfahrtkosten bezahlt. Als ich dann endlich eine Ausbildung gefunden habe, suchte ich Aushilfe. So habe ich noch meine Geldbörse aufgefrischt.