Ausbildung was muss man mit sich machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag doch Deine Lehrer in der B-Schule, die müssen doch wissen, wo sie nachschlagen können.

Azubis, besonders nicht erwachsene, stehen unter besonderem Schutz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Ausbildung ist schon etwas her, daher kann ich Dir keine genauen Daten liefern. Aber trotzdem:

Alleine darf ein Azubi nicht arbeiten, da er ja noch in der Ausbildung ist und sein Ausbilder die Verantwortung übernehmen muss. Was die Arbeitszeiten angeht, bin ich überfragt, aber sprich mal mit deinem Klassenlehrer darüber.

Es heißt zwar Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber ausnutzen muss man sich trotzdem nicht lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peach91
09.03.2016, 10:25

ich hab meine filialeitung schon drauf angesprochen dann meinte sie ja wir ändern das aber nichts passiert

0

1. Nein ... du musst immer eine Ansprechperson in einer Abteilung haben. Du darfst nicht alleine arbeiten ausser dein Beruf setzt es vorraus

2. Ich weiss nicht wie es in deutschland ist aber in der schweiz weiss ich, das ein azubi anrecht darauf hat, mindestens einmal im monat am wochenende frei zu haben.

Überprüfe es doch in dein OR 

Für das gibt es das ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab schon die filialleitund darauf angesprochen dann heißt es wir ändern das aber nichts passiert :/ bin drauf und dran alles zu schmeißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?