Ausbildung vor Studium (Informatik)?

5 Antworten

Ich würde studieren und die Ausbildung nur machen, falls du scheiterst. Natürlich auch nur, falls du Entwickler werden willst. Aber sonst wäre die Ausbildung ja eh sinnlos. Vorteil bei der Ausbildung wäre lediglich, das du, wenn du nach deinem Studium als Entwickler anfangen solltest, eben schon beruflich programmiert hättest. Aber da kommst du auch ohne rein. Programmieren kannst du auch privat.

Wer einmal gearbeitet hat, findet nur sehr schwer zurück in die Schule.
Mach lieber direkt das Studium, oder zumindest ein duales Studium.

Btw: Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du in Informatik hast, aber viele stellen sich etwas Anderes darunter vor, bzw. es ist ihnen zu schwer. Du solltest also evtl mal gucken, dass du die ein oder andere Vorlesung mitmachst. Vor dem Studium.

In der Zeit, die du für eine Ausbildung verplemperst, machen Andere schon ihren Bachelor. Und bis du deinen Bachelor fertig hast, sind die schon beim Master angelangt. Ich halte das für Zeitverschwendung.

Erkundige dich lieber nach den Möglichkeiten, ein Duales Studium zu absolvieren.

Abi Durchschnitt Informatik Studium

Ich bin jetzt in der 10. Klasse und will danach Abitur am Gymnasium machen. Danach möchte ich gerne Studieren uns war Informatik. Ich möchte wissen was ich am Ende für ein Durchschnitt brauche um Informatik studieren zu können. Danke im vorraus

...zur Frage

Informatik-Ausbildung mit Realschulabschluss?

Hallo, Mich würde interessieren ob es Informatik-Ausbildungen gibt. D.h. ob man nicht unbedingt Abi oder Fachhochschulabschluss dafür braucht. Mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und mich würde Informatik interessieren. Gibt es möglichkeiten zu einer Informatik-Ausbildung? Oder muss man Informatik Studieren? Würde mich sehr über HILFREICHE Antworten freuen.

...zur Frage

Kann ich ohne Abi bei Ihnen Informatik studieren?

Mit Computern kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe schon immer viel mit Programmieren gemacht. Jetzt will ich unbedingt Informatik studieren. Habe aber nur eine Mittlere Reife und eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, aber ich bin im Programmieren richtig gut :-) Kann ich auch so ein Studium bei Ihnen anfangen?

...zur Frage

Duales Studium ohne Abitur nach Ausbildung

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Studium ohne Abitur zu machen. Habe die Mittlere Reife und mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung. Kann ich nach meiner Ausbildung ein Informatikstudium zu beginnen? Mein Arbeitgeber würde mir das Studium zahlen. Ich würde also ein Duales Studium machen.

MfG RAJ

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Studium und Ausbildung zum Logopäden?

Ich würde gerne eine Ausbildung zum Logopäden machen aber ich weiß nicht was der Unterschied zum Studium ist. Der Gehalt soll wohl der gleiche sein. Kann ich auch nur mit einer Ausbildung eine Praxis öffnen ?

...zur Frage

Pharmazie studium nach pta Ausbildung

ich habe einen mittleren reife Abschluss und mache gerade ein Ausbildung zur pta. allerdings habe ich vor noch Pharmazie zu studieren da ich in die Pharmaindustrie möchte. müsste ich dann trotzdem erst noch auf die bos um mein Abitur zu machen? und hat das einen Vorteil wenn ich vor dem Studium eine pta Ausbildung gemacht hab? wie läuft das Studium ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?