Ausbildung Verwaltungswirt/in - Päsenztest in Düsseldorf

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das testen von bewerbern kann vom einfachen grundwissen-test bis hin zu mehrtägigen assesment centern gehen, in den die kandidaten auf herz und nieren geprüft werden. es kommt also auf die geplante dauer der veranstaltung an.

so wie in den meisten berufen, legen arbeitgeber immer wert auf gute kenntnisse in deutsch und mathe, allgemeinwissen, logisches oder technisches verständnis sowie tests der sozialen skills können drankommen, ist aber immer vom angestrebten job abhängig.

weiterhin sollte man sich mehr als ausreichend über den arbeitgeber, in diesem fall die stadtverwaltung und ihre details informieren, ebenso über das komplette berufsbild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe morgen ein Präsenztest bei der Stadt Düsseldorf für Ausbildung Verwaltungswirt/in.

Kannst du bitte mir sagen was alles vorkommt??

Vielen Dank im Voraus :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldiiilein
26.11.2015, 15:33

Hallo Kianh, wie war der Test? Ich muss ihn am Montag machen. Wäre schön wenn du kurz schreiben könntest was so dran kam bzw. ob er sehr vom Online-Vortest abweicht. Liebe Grüße

0

Ich habe dir mal privat geschrieben. Ich habe auch an dem Tag an dem Präsenztest teilgenommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaypeeone
24.11.2016, 19:49

Hallo lindbaer, 

ist schon lange her, aber kannst du mir sagen wie der Online Test, Präsenz Test und das Gespräch waren? Was kam dran? Mathe, Allgemeinwissen auch dabei gewesen? 

0

Hi ihr :) Auch ich habe vor kurzem in Ddorf beim Auswahlverfahren teilgenommen.. Wollte jetzt mal updaten: habt ihr schon was gehört? Wenn ja was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TWDDaryl
20.12.2013, 07:41

Hi, wann war denn dein Test? Also ich bin lindbaer noch in Kontakt und wir beide haben noch nichts aus Düsseldorf gehört. Kann sich, denke ich mal, wegen der Feiertage eh verzögern. Wir müssen Geduld haben ;) Wie fandest du eigentlich den Test? Eher schwierig oder doch leicht?

LG

0
Kommentar von lindbaer
21.12.2013, 16:31

Genau, wann war dein Test? Vielleicht haben wir zusammen teilgenommen? :)

0

Was möchtest Du wissen?