Ausbildung Verwaltungsfachangestellter brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich kannst du eine Ausbildung bzw. eher eine Umschulung machen zum Verwaltungsfachangestellten. Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Also trau dich!

Wie gesagt, es ist mein großer Wunsch! Meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker war eine Notlösung. Nun, mit 26 Jahren und 6 Jahren Berufserfahrung habe ich entgültig gemerkt das ich in meinem alten Beruf keine persönliche Zukunft sehe. Aber wie bereits erwähnt soll man ohne Beziehung kaum eine Chance haben. Das Saarland ist leider ziemlich überschaubar wo Beziehungen wohl ein unverzichtbares Muss sind, was ich schon oft im öffentlichen Dienst bemerkt habe. Es werden Alibiausschreibungen veröffentlicht (weil dies bei einer Behörde ja passieren muss) aber hinter vorgehaltener Hand steht schon vor Herausgabe der Ausschreibungen fest wer genommen wird. Leider traurige Gewissheit. Nun weiß ich natürlich nicht ob das überall so ist aber beim BzsT war es so. Und das Alter machte mich eben nervös. Was braucht man den für eine Schulbildung?? Reicht mittlere Reife und abgeschlossene Berufsausbildung?

0

Was möchtest Du wissen?