Ausbildung verloren welche möglichkeiten hab ich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich denke auch das Du die potenziellen Firmen antelefonieren solltest. Frag doch mal beim Arbeitsamt an, die haben meistens mehr Möglichkeiten um die Ausbildung evtl fortzusetzen.

Viel Erfolg

Das finde ich sehr zweifelhaft von deinem Chef. Natürlich kann man das rückgängig machen. Und wenn er dir eine Stelle zum 1.9. anbietet, dann war er ja wohl mit dir zufrieden. Warum kündigt er dann? ich würde zu der zuständigen Gewerkschaft gehen und eventuell vor´s Arbeitsgericht!

Geh zum Arbeitsamt, melde dich arbeitslos und lasse dich vermitteln. Selbstverständlich klappt das nicht sofort, musst dich natürlich selbst auch bewerben. Zeitungsinserate usw.

Oder du lernst einen anderen Beruf oder machst Schulung, gehst auf BOS (falls du da noch nicht warst), Umschulungen usw. Es gibt viele Wege, wenn man will.

  1. Warum hat er Dich dann gekündigt, wenn er Dir eine neue Stelle nächstes Jahr anbietet?

  2. War es noch in der Probezeit?

  3. Gehe mal zur IHK, die können Dir weiterhelfen. Oder Arbeitsagentur!

Mensch, wenn Du Dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, tut mir das leid für Dich!

telefoniere firmen ab und frag nach ob du die ausbildung bei den weiter machen kannst viel glück

hallo,

also nur das ich es richtig versteh.... dein chef hat dich heute gekündigt ? kann es nicht rückgängig machen? mit was den für einer begründung??

bietet dir aber einen neuen job zum 1.9.2013 an?

sorry was ist das für ne logik? (also vom chef)

step1 _ arbeitsamt! step2_ inet und zeitung // Bewerben step3_ andere lehrstelle.....

also ICH würde da nicht wieder anfangen wer weiß was dem dann wieder einfällt!

Jarai

p.s. kenne den kündigungsgrund nicht aber jeder der Pflichten hat hat auch Rechte!! man kann auch in der ausbildung den betrieb wechseln !!

Warum kündigt dein Chef dir und bietet dir dann wieder ne neue Stelle an?

Wende dich mal an deine zuständige Kammer und frage dort nach, was du machen kannst. Sie können dir vielleicht bei der Suche nach einem anderen Ausbildungsplatz helfen.

achso ja das war jetzt im letzten probemonat

Was möchtest Du wissen?