Ausbildung verlieren durch nicht schule gehn BVJ

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn im Vertrag als Vorraussetzung nicht die Beendigung des BVJ steht, ist das kein Rücktrittsgrund vom Vertrag.

du hast lehrstelle ab sept ? also richtige lehre? EQJ ist wie 1 jahr prakitkum mit besuch der berufschule! kannst eigendlich jederzeit beendigen!

Ja richtige Lehre, aber EQJ? ist das dass selbe wie BVJ?

0
@DDCCDD

EQJ wird durch AA gefördert, ist dazu gemacht dass betrieb mehr eindruck von dir veraschafft und sich entscheiden können ob sie dich nehmen oder nicht.

Ist auch kein sicheres pflaster hatte sowas auch schon gemacht , habs aber durch gezogen und wurde übernommen.

Bvj ist du bereitest dich vor jobsuche etc etc . sind eher gänger nach der schule!

1
@DDCCDD

aber du musstest es doch wissen, hast ja unterschrieben du und dein chef/in

weisst doch wie das abläuft!

also schriftlich geregelt! kündigung urlaub bla bla

0
@Man21

nein ich bin auf dem bvj und hab durch deren hilfe eine ausbildung gefunden

0

ich verstehe nicht ganz, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

aber egal : ein projekt sollte man eher beenden, als abbrechen - kommt besser im lebenslauf und stärkt das selbstbewusstsein.

sind nicht bald ferien - oder hast du angst vor der prüfung?

Die FErien stehen doch kurz bevor. wieso willst das dann ebenden?

Wenn du das vorzeitig beeendest musst das das später in dein Lebenslauf mit reinschreiben.

Mach doch das BVJ jetzt zuende. Das sieht auch bei deinem Ausbildungsbetrieb besser aus. --> er / sie macht etwas zuende, das er / sie begonnen hat.

Bleib doch einfach noch die paar Wochen da, ist doch nichts dabei.

Mach dein BVJ in Abstimmung mit den Leuten dort zuende.

ich würde aber gern bei meiner lehrstelle schon in den ferien ein nebenjob anfangen :)

0
@DDCCDD

äh, jetzt aber mal mit einem richtigen Satz.

Was willst du in den ferien anfangen? Lehrstelle oder Nebenjob?

Was hast du aber für ein Problem? In den Ferien (da bist du doch mit dem BVJ fertig) kannst du doch machen was du willst.

0
@DDCCDD

Rede mit den Leuten bei deiner BVJ. Wenn du eine Stelle antrittst, kannst du bestimmt was drehen. Hier darüber zu diskutieren bringt nix.

0

Was möchtest Du wissen?