Ausbildung verkürzen trotz schlechtem Wissensstand in einem Fach?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"habe ich beschlossen, dass ich die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürze

Dazu müsste erst mal auch Dein Ausbildungsbetrieb mitspielen. Ein Rechtsanspruch auf Verkürzung hast Du nicht. Mit Deinen Ausbildern solltest Du auch besprechen, ob sie Dir eine Verkürzung zutrauen.

bin ich gut klar gekommen und lag bei 65 %.

"gut klar gekommen" ist für mich was anderes, das ist eine 3,6 oder 3,7... Und WiSo ist eher noch eines der einfacheren Prüfungsthemen.

denke nicht, dass sie plötzlich viel mehr Rechnungswesen mit uns machen wird

wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Wenn´s auf die Prüfungen zugeht, ziehen die Lehrer die Zügel gerne mal noch an, vorallem wenn sie merken, dass sie im Stoff hinterher hinken...

An Deiner Stelle würde ich eine Verkürzung in aller Ruhe mit dem Betrieb & der Berufsschule besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von David2207
08.07.2017, 18:34

Natürlich habe ich das alles mit Betrieb + Berufsschule besprochen und von beiden Parteien abgesegnet bekommen. 

Verstehe nicht, was an 65% verwerflich sind. Habe noch 4,5 Monate bis zur Prüfung. Wäre ja schön, wenn ich ohne zu lernen schon im 90% Bereich liegen würde 😇

0

Hallo.

Das ist sehr schwer. Normal wird das in Niedersachsen so gemacht das du von der 1. Klasse Berufsschule in die 3 bzw.4 Kommst.
Der AG dein Ausbilder, und Schule und Kammer müssen ihr o.K. geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ist die realität eben .

der unterricht ist auf 3 jahre verteilt , da kommt das wichtigste kurz vor den examen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist jetzt nichts gegen euch, aber ich habe bisher nur scheiß Antworten bekommen, nicht das was ich hören wollte. Jemand noch was zu sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber auch 65% ist kein gutes Ergebnis. Jetzt heißt es für dich pauken, pauken, pauken. Viel Erfolg schon mal ✊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?