Ausbildung verkürzen im Büro - hat jemand Erfahrung?

1 Antwort

Der Antrag auf Verkürzung muss über Deinen Betrieb bei der IHK gestellt werden. Wenn der Betrieb "nein" sagt, wird das nichts.

Ausbildung verkürzen - Wie muss ich vorgehen?

Hallo Leute

ich mache dieses Jahr eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und habe herausgefunden das ich meine Ausbildung um 6 Monate verkürzen kann. Ich hab meinen Realschulabschluss gemacht. Und der Ausbildungsvertrag ist schon unterschrieben. Glaubt Ihr der Betrieb oder die Schule könnten gegen meinen Wunsch sein ? Und wie kann ich dafür sorgen das das klappt ?

Hoffe jemand hat Erfahrung damit

LG

...zur Frage

Informationen zu: Kaufmännische Assistentin & Fremdsprachen

Heute kam die Berufsberaterin und hat mir erklärt das ich eine schulische Ausbildung machen kann als Kaufmännische Assistentin in der Fachrichtung Fremdsprachen. Wenn ich das mache habe ich automatisch die allgemeine Hochschulreife und bin staatlich anerkannte Kaufmännische Assistentin UND in der Fachrichtung Fremdsprachen. Danach kann ich nochimmer entscheiden was ich machen will. Ob Ausbildung oder Studium.

Wenn ich studiert habe und Fremdsprachenlehrerin bin, kann ich meine Muttersprache Spanisch unterrichten?

Danke

...zur Frage

direkter Berufseinstieg mit "staatlich geprüfte kaufmännische assistentin-fachrichtung fremdsprachen"?

Ich habe eine höhere Handelsschule/Berufsschule zwei Jahre lang besucht und jetzt meine Fachhochschulreife. Ebenfalls war die schulische Ausbildung als KAUFMÄNNISCHE ASSISTENTIN-fachrichtung Fremdsprachen ein Teil unserer Ausbildung.

Wenn es eine richtige schulische AUSBILDUNG sein soll frage ich mich ob und wo man jetzt direkt einsteigen kann? ist es schon ein richtiger Beruf oder müsste man noch eine extra ausbildung machen? wir haben leider überhaupt keine Infos von den Lehrern bekommen da das Fachabitur in Vordergrund stand...

...zur Frage

Darf man eine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen?

Darf man eine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen wenn man schon eine Ausbildung absolviert hat ?

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im büromanagement bei Lidl

Hallo ihr alle!

Ich hab vor mich bei Lidl als Kauffrau im Büromanagement in Graben zu bewerben, jedoch hätte ich noch paar Fragen:

Hat jemand von euch die Ausbildung gemacht? Wie ist es dort? Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung, ist es möglich dann zu verkürzen? Wie ist diese online Einstellungstest?

Es wäre sehr lieb, wenn ich hilfreiche Antworten bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Chancen als Käumännische Assistentin für Fremdsprachen?

Hallo ihr Lieben, nächstes Jahr würde ich gerne eine schulische Ausbildung als Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen beginnen, die dann zwei Jahre dauern würde. Ich habe dann die Fächer Englisch und Spanisch. Französisch kann ich schon sprechen. Meine Frage ist: hat man viele Chancen als Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen auf dem Arbeitsmarkt? Und welche Firmen suchen solche Leute ( wenn möglich, die Namen der Firmen)? Vielen Dank fü eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?