ausbildung-verdienst?wichtig

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Niedersachsen liegen die Ausbildungsvergütungen, je nach Regio, zwischen 550 und 610 € im ersten Jahr und 600 und 660 € im zweiten Jahr.

Das Einstiegsgehalt nach dem Ende deiner Ausbildung wird in Niedersachsen bei ca. 2300 € Brutto liegen. Zusätzliche Qulifikationen wirken sich aber nicht umbedingt verbessernt aus, sondern haben nur das einen Einfluss auf die Höhe des Gehalts, wenn sie es ermöglichen dich in verschiedenen Bereichen einzusetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1715
29.10.2012, 23:44

aber ich dachte immer man kriegt kein geld in der ausbildung weil das eine schulische ausbildung is und zur erzieherin dauert das 4 jahre erst 2 jahre sozialassistentin dann 2 jahre sozialpädagogik??

0

Bei mir war es so, dass ich, da es ja eine schulische Ausbildung ist, nichts bekommen habe. Ist ja klar, wer soll es denn auch bezahlen? Vielleicht hast du glück mit dem Praktikumsbetrieb also dem Kiga, eine Freundin hat von ihrem 50€ im Monat bekommen. Aber die wenigsten bezahlen ihre Praktikanten.

Ich habe außerdem Bafög bekommen, was aber abhängig von dem Verdienst deiner Eltern ist.

Ein Anerkennungsjahr gibt / gab es bei mir nicht.

Aber es wäre gut zu wissen woher du kommst, da diese Ausbildung überall verschieden ist - ich komme aus Niedersachsen, Großsraum Hannover.

Kommentar von user1715
30.10.2012, 15:15

haha ich komme auch aus hannover :)

0

Ich denke mal so um die 500 Aber viel wichtiger ist doch was man nach der Ausbildung verdient, findest du nicht ?So würde ich schauen ob du damit später auch glücklich werden kannst, wobei zum Glück nicht nur Geld gehört. Schau dir die Gehälter auf www.gehalt.de an

Während einer schulischen Ausbildung gibt es regelmässig kein Einkommen, sondern allenfalls kannst Du mit den entsprechenden Voraussetzungen Bafög bekommen oder Wohngeld.

Evt gibts Bafög.

Kommentar von user1715
29.10.2012, 23:48

wieso evtl?

0

Was möchtest Du wissen?