Ausbildung: Urlaub?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urlaub wird normalerweise nicht in der Schule angerechnet. D.h. kannst dir nur Urlaub für deine Arbeitstage eintragen. 

Wenn du keinen Blockunterricht hast darfst du eigentlich nur in den Ferien eine ganze Woche Urlaub nehmen. Allerdings ist es mit Zustimmung deines Ausbilders und deines Lehrers möglich eine Berufsschulbeurlaubung zu beantragen damit du auch während der Schulzeit in den Urlaub darfst. 

man darf in der "Schulzeit", also immer wenn du unterricht hast, keinen urlaub nehmen. So hat man mir das immer gesagt.

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

Ausbildung -- wie läufts ab?

Hallo. Wenn man sich entscheidet eine Ausbildung in einem Betrieb zu machen wie läuft es denn ab? Muss man unebdingt neben der Ausbildung eine Berufsschule zwei mal in der Woche besuchen? Oder macht man die Ausbildung nur in einem Betrieb?

Wenn Ausbildung und Beruffschule in welcher Reihenfolge sollte man sich anmelden? Erstmal Ausbildungsplatz suchen und sich dann bei der Berufsschule anmelden oder anders rum?

...zur Frage

Muss ich nach der Schule trotz Urlaub arbeiten?

Ich weiß, dass ich nach der Berufsschule arbeiten müsste, wenn der Chef das so will. Aber ich habe an 2 Tagen in der Woche Berufsschule, habe mir 4 Tage Urlaub genommen um die ganze Woche nicht arbeiten zu müssen. Eigentlich habe ich jede Woche noch einen freien Tag. Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum ich dann 4 Tage Urlaub nehmen soll.... Aber das wäre noch ein anderes Thema.....

Also, ich habe eigentlich Urlaub. Zur Berufsschule gehe ich natürlich. Nun fällt die 7 Stunde aus und mein Kollege, der in der gleichen Klasse ist, ruft im Betrieb an und sagt Bescheid, dass die 7te Stunde ausfällt. Nun kommt´s: Ich muss nach der Schule noch zur Arbeit, mein Kollege nicht..... Ist das richtig so? Gesetzlich wahrscheinlich schon.........

...zur Frage

Krank Berufsschulee?

Hallo Leute,

Ich hät da mal eine frage, Ich hab meine Ausbildung gekündigt und, die woche hab Ich Berufsschule und Ich mach die woche Blau, muss Ich mein Betrieb anrufen auch wenn Ich bei meinem Betrieb gekündigt hab, und wenn Ich die ganze Woche Krank bin, wann kann Ich dann meinen Krankbescheinigung geben, bei der nächsten Schul Block woche?

Mfg Bobo

...zur Frage

Wie läuft die Berufsschule in einer Ausbildung genau ab?

Ich bin ende Juni mit meiner Schule fertig, und starte am 01.08.2016 meine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Doch jetzt zur Frage, wie läuft für mich die Berufsschule eig. Genau ab? Welche Fächer werde ich haben u.s.w?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Urlaub in der Ausbildung während der Berufsschulzeit?

Wenn man in der Ausbildung ist und an zwei bzw einem Tag in der Woche Schule hat, kann man sich dann während der Schulzeit Urlaub nehmen? Es heißt ja eigentlich, dass die Schule als Arbeitszeit gerechnet wird, also müsste man sich doch da eigentlich frei nehmen können, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?