Werde ich von der Ausbildungsstelle einer Berufsschule zugeteilt oder muss ich mich anmelden?

1 Antwort

Bei mir war es so, dass ich nach dem unterzeichnen des Ausbildungsvertrages bescheid bekommen haben, wo ich Berufsschule habe. Das heißt ich musste mich nicht selbst anmelden!

Liebe Grüße

Tobi

Wie oft und wie lange muss ich in die Berufsschule?

Hi Leute, fange im September ne Ausbildung an im büromanagement also als bürokauffrau Wohne in Bayern. Folgende Frage: wie lange und wie oft muss ich in die Schule?

...zur Frage

Noten während der Ausbildung zur ZFA?

Hallo, ich möchte gern wissen, ob man während der Ausbildung nur in der Berufsschule Noten bekommt oder auch in der Zahnarztpraxis und von wem das geprüft wird (machen das die Kollegen oder kommt jemand unabhängiges?) Oder übt man in der Berufsschule an Dummies? Ich bin momentan im 1. LJ und möchte die Ausbildung bestmöglich abschließen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Selbe berufsschule?

Ich fange meine Ausbildung an und gehe aber auf die selbe berufsschule wie vor zwei Jahren

Damals hatte ich die Ausbildung abgebrochen weil ich meine psychische Probleme nicht im Griff hatte

Meint ihr die lehrer oder meine damaligen schüler erinnern sich an mich ?

Ich habe nämlich meinen jetzigen Ausbildungsbetrieb nicht gesagt das ich eine ausbildung abgebrochen habe

Und als ich mich auf der berufsschule anmelden sollte stand da die frage WAREN SIE SCHONMAL schüler an unserer schule HABE NEIN angekreutzt

Ich war vor zwei jahren auf der schule mache mir so viele Gedanken was ist denn wenn das raus kommt??

...zur Frage

Muss ich mich selbst bei der Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

Ich weis nicht was ich machen soll ich bin total aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst weil ich am 1.09.15 meine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel Anfange. Muss ich mich da selber für die Berufsschule anmelden oder macht das der Arbeitgeber?

...zur Frage

MFA Ausbildung, wird die Berufsschule von der Praxis gewählt?

Ich hatte jetzt schon einige Vorstellungsgespräche usw. und es wurde ein paar mal gefragt ob ich mich schon schulisch informiert habe bzw. schon angemeldet... aber ich habe in der Schule gelernt das der Betrieb (in dem Fall Praxis) die Berufsschule wählt.

Darum bin ich jetzt verunsichert D: muss ich mich etwa selber bei einer Berufsschule anmelden?? (ich meine es ist ja nicht mal sicher ob ich einen Ausbildungsplatz kriege... ich habe noch keine Zusage gekriegt und es ist jetzt schon mitte Juni)

Also wie läuft das ? Muss ich mich bei einer anmelden oder meldet mich dann die Praxis bei einer an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?