ausbildung und arbeit bei porsche

9 Antworten

Ich würds einfach probieren, hast ja nix zu verliehren. Vllt zeigt dein Frühes Bemühen ja Wirkung

Es ist schon schwierig da reinzukommen, vor allem weil die wegen der Wirtschaftsflaute nicht so viele einstellen werden. Aber deine Noten sind gut - also probieren würde ich es. Wenn du mit dieser Einstellung und Begeisterung in ein Bewerbungsgespräch gehst, dann haste gute Chancen.

Wenn Du im Berbungsschreiben ab und an einen Punkt machst. Dann schon.

Duales Studium bei Bosch oder Porsche Engineering Services GmbH?

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur, das auch ziemlich gut werden wird. Ich möchte gerne ein Duales Studium machen, deshalb habe ich mich halt im Sommer auf Studienplätze beworben. Ich habe jetzt eine Zusage von Bosch und der Porsche Engineering Services GmbH. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wo ich hingehen soll. Porsche hört sich zwar erstmal gut an, aber Porsche Engineering ist halt „nur“ eine Tochter von der Porsche AG. Bei Bosch wäre es halt direkt im Mutterkonzern. Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen bei einen der beiden Unternehmen gemacht oder weiß, ob sich Porsche Engineering so erheblich von der AG unterscheidet? Wie würdet ihr euch entscheiden, Bosch oder Porsche Engineering?

...zur Frage

Wie viel Provision bekommt ein Autoverkäufer?

Hallo mich würde es interessieren wie viel % Provision ein Autoverkäufer bei Porsche oder Mercedes vom Bruttoverkaufspreises bekommt. Bspw. ein Auto für 150.000€.

LG

...zur Frage

schlechtes zeugnis

hi hab heute mein 9.te klasse endjahreszeugnis bekommen dadurch das ich im ersten halbjahr so schlecht war hab ich ne 3 in physik ne 2 in mathe ne 2 in english meint ihr ich hab trotzdem ne chanche bei bmw zu arbeiten achso in bio (ist zwar nicht wichtig für den job aber trotzdem) hab ich meine schlechteste note ne 4 das problem ist auch das ich bei den kopfnoten also verhalten und so alles 3 habe und bei konfliktfähigkeit und toleranz ne 4

...zur Frage

Husqvarna TE 125 auf 15PS drosseln?

Hallo, Ich mache in einem halben jahr meinen A1-Schein und wollte solangsam mal schaun welche maschine ich mir kaufen werde.

Ich bin ein absoluter Motocross, Enduro & alternativ. Supermoto fan.

Als erstes würde ich an eine Husqvarna TE 125 denken. Es ist ein Enduro mit fast 40 ps. Jedoch hab ich mal mit einem älteren Typen gesprochen und er meinte man darf nur 125er bis 32 ps auf 15 runterdrossen und alles drüber ist verboten. Stimmt das? :( Ich finde dass die Husqvarna TE 125 wirklich ein Traum ist und finanziell würde auch nichts im weg stehen, da ich meine ausbildung bald anfange.

Meint ihr das funktioniert? Legal? Welche kosten kommen auf mich zu?

MfG

Luc2001

...zur Frage

Porsche zuffenhausen über 100 mal beworben und nur absagen

Hallo zusammen, wie in der überschrieft habe ich das folgende Problem.Erstmal zu mir, bin 32 Jahre alt verheiratet und habe 3 Kinder. Eine Abgeschlossen Ausbildung im handwerklichen Bereich aber hat nichts mit automobile zu tun. Habe ca 6 Jahre lange Berufserfahrung im Lager und als Maschinen Einsteller Ansonsten hin und wieder in zeitarbeits Firmen und selbständig eine Zeitlang. Bewerbe mich seit ca. 15 Jahren immer wieder bei Porsche (Produktion, Lager) im Prinzip egal was. Bekomme nur absagen und bisher nicht mal eine Einladung zum Vorstellungs- gespräch. Was kann ich den noch machen um meinen Traum zu Erreichen ? ich habe schon auf FB den Betriebsrat angeschrieben usw. ohne Erfolg.Bitte kein Kommentar zu meiner Rechtschreibung klar schreibe ich eine Bewerbung ohne Fehler

...zur Frage

Ausbildung bei Porsche AG?

Hat jmd. eine Ausbildung bei Porsche absolviert? Wenn ja als was , wie wars , vllt den Ablauf kurz erzählen.

Ich hätte die Möglichkeit bei Porsche eine Ausbildung zu starten jedoch weiß ich nicht genau als was :/

Vllt kann mir hier wer helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?