Ausbildung Tontechniker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tontechnikassistent: 3 Jahre Ausbildung, mind. Realschulabschluss, gewünscht Abitur, Erfahrung im Bereich Technik, Akkustik, sehr gute mathematische Kenntnisse etc..

Fortbildung/Ausbildung zum Tontechniker. Abitur, "Schule/Studium" 6 sog. Semester oder sog. 4 Semester Fortbildung etc...

Es gibt einige Privatschulen für Tontechnik, bei denen zwar Abitur-Niveau erwünscht ist, bei denen man aber auch ohne Abitur eine Tontechnik-Ausbildung machen kann. Z.B. http://www.sonic-vision.TV . Es handelt sich dabei um videobasierten Fernunterricht mit persönlicher Betreuung. Da die Lehrvideos alle gratis sind, kannst Du selbst checken, ob Du das Unterrichts-Niveau schaffst. Ich denke schon!

Aufstiegsmöglichkeiten Tontechniker/ Veränderung des Berufsbildes