Ausbildung tierpräparator?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Zoologischer Präparator ist schon ein exotischer Beruf. Für mich ist er auf jeden Fall genau richtig. ... Jetzt bin ich im zweiten Jahr meiner Ausbildung, mein Arbeitgeber ist das Zoologische Institut der Universität Tübingen. Es gibt nur wenige Ausbildungsplätze in ganz Deutschland ...

und mehr Infos aus erster Hand :) http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/jobs-in-echt-tierpraeparator-das-geht-unter-die-haut-a-696847.html

Wende Dich doch an den Verband Deutscher Präparatoren betreffend Ausbildungsplätzen - hier ist zudem eine weitere Schule in Frankfurt aufgeführt http://www.praeparation.de/berufsinfos/ausbildung/

resp. direkt an die Vertreter der neun Landesgruppen (ich pers. würde all kontaktieren :) http://www.praeparation.de/der\_verband/landesgruppen/

Weitere Berufe im Bereich Museen, Restaurierung (Denkmalschutz) und entsprechender Infos als Alternativen :) -

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=AIOgrkcbGNEupey9o93WB\_oXG28n\_pfp5YPPlW6kXw4SchYby0b6!1822219306?path=null/berufsfelder/suchergebnisseBerufsfelder&fil=eJwzNKAvMIQxAGk2FrM%3D

Etwas weiter weg aber allenfalls mit Bezug zum Schneidern wäre Kürschner / Pelzveredler (im Sinne von restaurieren, "recyclen" find ich's ok :) https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse&such=k%C3%BCrschner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gschyd 07.10.2016, 22:04

Ganzen Link markieren, kopieren und einfügen, dann funktioniert's

oder folgend unter "Kunst, Kultur, Gestaltung" das Berufsfeld "Berufe rund um Museen, Restaurierung und Denkmalschutz" auswählen - https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/berufsfelder


0
Ba6yDoll 07.10.2016, 22:57
@gschyd

Wow super !! Danke für diese klasse Antwort ! Da schau ich direkt mal nach =) !!

0
gschyd 08.10.2016, 00:07
@Ba6yDoll

Sehr gern geschehen - ich finde althergebrachte Berufe (und entsprechendes Wissen)  wichtig und freue mich über jede(n) der es weiterträgt :)

0

Was möchtest Du wissen?