Ausbildung Thema wegzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie lange darf die Zeit maximal sein ?

Es geht nicht um dürfen, sondern was Mensch bereit ist, auf sich zu nehmen.

Die einfache Alternative wäre doch, den Wohnsitz näher an die Arbeitsstelle zu verlegen, oder einen Arbeitsplatz näher am Wohnsitz zu suchen.

Du hat die Qual der Wahl ...

Du bsit 05 über die übliche Zeit!

Also so eine stelle könnte dir dan nicht angeboten werden! (vom Amt)

Aber besser man hat eine stelle als keine auch wen man länger anfährt!

Da gibt es kein Limit. Es ist allerdings der kürzeste Weg zu nehmen, denn alles andere ist im Falle eines Unfalls kein Arbeitsunfall mehr, das wäre dann ein Privatunfall.

Wie lange darf man Hausaufgaben machen?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie lange man so maximal für die Hausaufgaben brauchen darf? Unsere Mathelehrerin sagt immer "Und denkt dran, maximal 30 Minuten rechnen." Kann man das auf alle Fächer beziehen? Also das man pro Fach ca. 30 Minuten an den Hausaufgaben sitzt?

...zur Frage

Hallo zusammen, Gibt es eine Regelung, wie lange ein Abschleppdienst maximal bis zum Pannenort brauchen darf?

Ich warte seit gut 2,5h auf den ACE...

...zur Frage

Bei Umfrage zu einem nachhause kommen? Normal oder betrug?

Hallo,

meine Mutter hat einen Anruf bekommen und man sagte ihr es ginge um eine Umfrage die die österreichischen Schulen betrifft ( was kann man bessern, wie kann man Schülern helfen usw). Und der Anrufer hat gesagt das sie zu einem nachhause kommen um die Fragen zu stellen und die Ideen anzuhören und meine Mutter hat zugesagt. Ich persönlich hab noch nie gehört das man wegen einer Umfrage zu einem nachhause kommt und hab auch kein gutes Gefühl aber meine Mutter will nicht auf mich hören. Deshlab wollte ich wissen ob sowas normal ist.

...zur Frage

Dauer vom Kater?

Wie lange kann ein Kater maximal dauern?

...zur Frage

Wie lange darf ein Bachelor Studium in BWL höchstens dauern und wie lange brauchen die schnellsten an der Uni dafür?

Wielange dauert so ein Studium ungefähr, und wie lange darf es maximal dauern, mit und Master ?

...zur Frage

Kann man zum Überstundenabbau gezwungen werden?

Hey, hier mal eine arbeitsrechtliche Frage, weil ich beim suchen nicht fündig geworden bin.

Wenn man Überstunden hat, kann der Chef einen spontan nachhause schicken, ob es einem nun passt oder nicht, soviel ist klar.

Allerdings gibt es ja auch die Regelung, dass eine Pause spätestens eine Stunde vor Arbeitsende gemacht werden soll.

Wenn man nun also zb bis 15 Uhr seine Mittagspause hatte, kann der Chef einen dann um 15.30 nachhause schicken, obwohl man nicht will? Man hat dann ja eine Stunde quasi sinnlos herum gehockt, für eine halbe Stunde die kaum der Rede wert ist- was greift da also, die Pausenregelung oder die Regel dass der Chef über Überstunden entscheidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?