Ausbildung Telekom bin noch unsicher..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo albania98,

ich freue mich zu lesen, dass du dich für eine Ausbildung bei der Telekom interessierst.

Generell rate ich dir, dich zu bewerben. Verlieren kannst du ja nichts. ;)

Infos zur Ausbildung und generelle Tipps erhältst du auch hier: http://www.telekom.com/karriere

Dort findest du auch wertvolle Bewerbungstipps.

Ob im Anschluss der Ausbildung eine Übernahme möglich ist, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine berufliche Zukunft.

Viele Grüße

Antje von Telekom-hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also für ein Studium bringt Dir die Ausbildung gar nichts, ausser schonmal von den Grundbegriffen gehört zu haben. Wenn Du vor hast zu studieren, solltest Du auf jeden Fall die 12. Klasse zu Ende machen. Wenn Du das nicht hinbekommst, dann hast Du auch nicht das Zeug zum studieren. Denn Du musst Abi oder Fachabi haben. Da sbekommst Du nicht in der Ausbildung. Die einzige Möglichkeit wäre, in der Ausbildung per Abendschule das Fachabi zu machen. Das ist aber eher ein Schwaches, was dich auf ein Studium nur unzureichend vorbereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
albania98 25.03.2014, 18:50

Ich will ja auch erst mein Fachabi im Gymnasium machen, hab ich doch schon oben gesagt !?

0

Was möchtest Du wissen?